Lohnt sich der Mehrpreis zwischen nem 3200+ und nem 3500+ (WInchester)?

LogicCube

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
52
die prozessoren unterscheiden sich bei meinem händler ungefähr um 70 euro. welchen sollte ich dann nehmen? lohnt sich der aufpreis? ich möchte NICHT übertakten! deshalb wollte ich von anfang an nen schnellen CPU haben. es sind ja "nur" 200MHz mehr bei den beiden varianten...

welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Schau mal hier: *klick*

Der 3200+ ist höchstens, je nach Benchmark, 10 % schneller => wirst Du nicht merken bei Anwendungen / Spielen
 
nimm den kleineren! Spar dir das geld! :D
 
stummerwinter schrieb:
Schau mal hier: *klick*

Der 3200+ ist höchstens, je nach Benchmark, 10 % schneller => wirst Du nicht merken bei Anwendungen / Spielen

Er redet vom 3200+ und dem 3500+ , und der 3200 ist aufkeinenfall irgendwo schneller wie der 3500

Also wenn du das Geld hast, nimm dir den 3500+ aber der 3200 reicht aufjedenfall auch, ein 3000 würde natürlich auch noch locker reichen!!
 
hi,

@logicCube: welchen sockel hast du denn?


gibt es zwischen 754 und 939 einen Performanceunterschied?
diese frage beschäftigt mich ein bißchen. :)

ich werden vorraussichtlich morgen den


AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 boxed


bei vv-computers bestellen.
mein Abit AV8 ist gestern gekommen! :cool_alt:


frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!


greetz

sL33p0r
 
Orbit641 schrieb:
Er redet vom 3200+ und dem 3500+ , und der 3200 ist aufkeinenfall irgendwo schneller wie der 3500

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke für den Hinweis! :D

Hier der Test zum 3500+

Da sind es schon bis zu 20 % mehr... :rolleyes:

Wenn du nicht übertakten willst, ist der 3500+ Winchester schon die bessere Wahl (meine Meinung)...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hol mir entweder das Abit AV8 oder das ASUS A8V. beides Sockel 939, aber welches von beiden entscheidet sich auf jedenfall dadurch welches Board mit welchem Speicher am besten zurecht kommt. Beim ABit ist das problem ja das es eine recht neue BIOS-Revision haben muss damit es den Winchester überhaupt supported!

Also ich hätte die Kohle für sowohl den 3200+ als auch den 3500+! der rechner soll schon was länger in der konfiguration bleiben und auch reichen, daher wollte ich eher jetzt nen starken CPU holen und dann erstmal ein jahr lang behalten.

graka wäre dann ne MSI 6600GT, die ich schon jetzt hier in meinem P4 1.7GHz mit 256MB SD-Ram drin habe aber wohl irgendwie durch das system gebremst wird....


also lohnt sich der 3500+ im gegensatz zum 3200+ jetzt wirklich in ist das spürbar bei Spielen oder eher nicht?
 
Zurück
Oben