NAS

Chinch auf S-Video

n33k

Newbie
Hi alle,

habe nen problem..

Daten:
Graka: GeForce4Ti4200 mit TV-OUT
Monitor: Hansol 920P
..

ich benutze einen scat adapter mit 2 audio, 1 s-video und 1 vhs eingang.
Ich habe nun ein 5m Chinch-Kabel in den scat-adapter gesteckt, das andere ende geht in einen Chinch auf S-Video adapter, d.h., das gesamte kabel mit adapter ist im S-Video eingang eingesteckt. nun mein problem: mein Tv wird weder von Nview noch von TV-Tool erkannt. Bin verzweifelt, keine ahnung was ich noch tun soll. der scat-adapter ist auf INPUT gestellt. denke das ist richtig.

Danke euer n33k :)

Bin mir nicht 100% sicher. Aber Chinch überträgt nur ein Videosignal (gelb). Ob da eine automatische Erkennung möglich ist bezweifle ich. Ein S-VHS Kabel in der Länge hast du wohl nicht, oder ? Vielleicht mal zu Testzwecken die Entfernung verkürzen.
Eigentlich sollte man das auch manuell einstellen können. Hab leider keine Nvidia Karte und kann in der Richtung nicht viel helfen. Wichtig ist nur, dass schon ml der Fernseher auf den passenden Videoeingang geschaltet ist.

gruss Duckula

Ich habe auch ein 5m S-VHS kabel, welches aber bloß 4 pins hat, mein s-vhs tv-out hat 9pins oder 8, keine ahnung. jedenfalls habe ich jetzt mal durch einen anderen adapter die beiden audio stecker auch verbunden mit meiner soundkarte und dem fernseher. trotzdem wird nichts erkannt. was kann ich tun?

Sapphire Forum
Zurück
Oben