Frage Samung 830 (MZ-7PC128B/WW)

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
445
Hallo Leute,

habe heute meine Samsung 830 (MZ-7PC128B/WW) bekommen. Nur eine Frage eine neue Firmware gibt es für diese nicht?
Gehe ich auf die Homepage finde ich diese generell nicht im Support! Nur die Modelle mit der bezeichnung 128N usw.
 
Installiere SSD Magican und die prüft auch die FW
 
> Gehe ich auf die Homepage finde ich diese generell nicht im Support!

Produkte -> Speichermedien -> Solid State Drives...

Musst halt die SSD mit der Endung "D" oder "N" nehmen, die Endung steht nur für den Verkauf. "D" für Desktop-Edition mit Einbaurahmen, "N" für Notebook und "B" für Bulk.
 
Ah Okay danke für den Tipp!

nein Falsch verstanden mit dem Support meinte finde die Modellnummer nicht bei Firmware sondern "nur" die N/D Version nicht die B!

Aber danke für die Auskunft
 
Wie schon gesagt wurd B=Bulk, D=Desktop, N=Notebook.
das WW steht für Worldwide, was eigtl nur sagt, dass die Bulk Version Welt weit identisch ist.
B/WW steht also nur für die Verpackungsart/Verkaufsgebiet, das davor ist wichtig für die Firmware.

Gruß
 
Hallo,
ich hab mir die SSD nun auch als Basic-Version bestellt. Wie sieht es den mit der Firmware-Updatefähigkeit aus? Hat sich die SDD aktualisieren lassen mit der Magician-Software, die dabei ist? Oder lassen sich nur die D- und N-Versionen aktualisieren?
Gruß
 
Natürlich läßt sich auch die Bulkversion updaten, es sind immer die gleichen SSDs und Magician is auch immer gleich, nur das Zubehör variiert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine SSD ist heute angekommen und die aktuelle Firmware war bereits installiert. :)
 
steht die Firmware auch irgendwo auf der verpackung oder auf der SSD?
 
Die einzige Samsung 830, deren Firmware sich nicht updaten lässt, ist die OEM Version der 830. Die findet man aber nicht im Laden, sondern höchstens bei e-bay. Sie sieht aber auch deutlich anders aus (Plastikgehäuse) und hat eine ganz andere Nummer.

Diese hier lassen sich nicht updaten (bzw. nur durch den OEM Hersteller und da kann man warten bis die Hölle friert, bevor z.B. ein Dell ein Frmwareupdate anbietet): http://www.samsung.com/us/business/oem-solutions/pdfs/PM830_MCE_Product Overview.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79 schrieb:
steht die Firmware auch irgendwo auf der verpackung oder auf der SSD?
Die Verpackcung habe ich nicht mehr zur Hand, aber auf der SSD steht sie bei keiner meiner beiden Smasung 830 und das war auch schon bei der 470er so.
 
danke. bei mir war schon die neueste Firmware drauf.
 
Zurück
Oben