NAS

Beim Ändern einer Checkbox Seite mit anderen Parametern laden

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung: eine ASP-Seite wird aufgerufen und beim Aufruf holt sich die Seite die aktuellsten Daten aus einer Tabelle, die sie tabellarisch darstellt. Es gibt verschiedene Schalter, wo man die Ergebnismenge filtern kann, sprich mit jedem Schalter wird das SELECT-Statement geändert.

Ich möchte nur eine neue Filteroption dazu bringen, und zwar in Form einer Checkbox. Sobald die Checkbox aktiviert, soll die Seite automatisch die Ansicht entsprechend der neuen Filteroption anpassen, beim deaktivieren natürlich genau so.

Wie kann ich so etwas realisieren? Die anderen Schalter sind alle in Form eines normalen Links realisiert, wo dann halt die Seite selbst mit den entsprechend benötigten Paramatern aufgerufen wird.

Gruß Schnipp

Lad alles in die Seite, pack es in ein Div mit ID und gib der Checkbox ein
Code:
onclick="document.getElementById( 'id' ).style.display = this.checked ? '' : 'none';"
mit.

Na ja, wenn die Select-Statements sehr komplex und zeitaufwändig sind würde ich wohl kaum alle erst einmal pro forma ausführen und per JS das richtige Ergebnis anzeigen. Das ist ineffizient.
Die meiner Meinung nach bessere Lösung lautet hier AJAX Request.

Zurück
Oben