OCZ Vertex 2 def

glpsy

Lieutenant
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Mai 2006
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Hallo,

nach 1,5 Jahren ist meine wohl auch über den Berg :(. Gestern lief noch alles ohne Probleme und heute wird sie nicht mehr erkannt.

Da die 2 Jahre noch nicht um sind .. wird diese wohl als RMA zu OCZ gehen. Kann mir jemand sagen, wie schnell die SSd getauscht wird? Weiß jemand, gegen was die SSD´s getauscht werden?
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass es SSD geben soll, die nicht so gut für Windows 7 geeignet sind (4k?).

Danke schon mal für Eure Antworten und Infos
 
Wegen Sektoren brauchst du dir keinen Kopf machen.
Allerdings wirst du Speicherchips im 25nm (?) Verfahren bekommen. Die sind langsamer und verrecken schneller.
Ich empfehle dir, dich im OCZ SupportFORUM an den User NicoOCZ zu wenden! Das ist der einzige deutschsprachige Support, und geht VIEL schneller.
Mit Nico ging es bei mir immer recht flott bis ich die RMA Nummer hatte, dann hinsenden, denn Diagnose 1T, dann Ersatzlieferung aus Asien.
Insgesamt AB Versand so ca. 7-10 Werktage.

*edit1:
Und 1,5 Jahre ist schon Toll für ne OCZ der 2. Gen. Meine war in der Zeit 3 mal dort.
 
ist nicht selten das das bei OCZ passiert das auf einmal nichts mehr geht

PS : normale SSDs und Windows7 da gibt es keine Probleme außer man hat OCZ und die sterben gerne
 
... dann ist sie wohl eher über den Jordan, als über den Berg gegangen! ;)
Über den Berg sein heißt nämlich, das Schlimmste überstanden haben, es bessert sich wieder!

Über RMA von OCZ kann ich nichts sagen, aber es gibt keine SSDs, die nicht für Win7 geeignet sind. 4K Sektoren gibt es bei neueren HDDs, aber für Windows 7 ist das auch gar kein Problem mehr.
 
Also ich musste meine Vertex2 vor ca 1,5 Jahren 4 mal umtauschen lassen (auch bei Nico), da es immer wieder Bluesreens gab nach ein paar Stunden. Bei mir hat jeder Umtauch ca 3 Wochen gedauert, insgesamt hat es gute 4 Monate gedauert bis ich eine funktionsfähige SSD hatte :/ (dafür war es dann wenigstens statt einer 60GB Version 'ne 120er)
 
> außer man hat OCZ und die sterben gerne

Naja, man darf die SSDs von OCZ nicht alle über einen Kamm scheren, die Vertex 4 mit dem Indilinx-Controller ist sicherlich ein anderes Kaliber, als der SandForce-Mist.
 
bei mir war es beim ersten mal ca.4 wochen.
beim 2 und 3 mal nur 2,5wochen...
bin mal gespannt wie lange es beim nächsten mal dauert...
von den dingern kann man einfach nur abraten.
gute händler listen die dinger wegen der features ( alle paar wochen verrecken) nicht mehr...
 
Merle schrieb:
Wegen Sektoren brauchst du dir keinen Kopf machen.
Allerdings wirst du Speicherchips im 25nm (?) Verfahren bekommen. Die sind langsamer und verrecken schneller.
Ich empfehle dir, dich im OCZ SupportFORUM an den User NicoOCZ zu wenden! Das ist der einzige deutschsprachige Support, und geht VIEL schneller.
Mit Nico ging es bei mir immer recht flott bis ich die RMA Nummer hatte, dann hinsenden, denn Diagnose 1T, dann Ersatzlieferung aus Asien.
Insgesamt AB Versand so ca. 7-10 Werktage.

*edit1:
Und 1,5 Jahre ist schon Toll für ne OCZ der 2. Gen. Meine war in der Zeit 3 mal dort.

Wie? Nicht einfach bei http://www.ocztechnology.com/NewTicketEU.html ein Ticket aufmachen?
 
Also ich habe 2 Agility 2E und das schon seit gut 2 Jahren, hatte ich noch nie Ärger mit...
 
OK, dann eben die lange Antwort:
Du machst denn Fall auf und gehst schlafen. Am nächsten Tag hat OCZ eine Frage in dein Ticket gepostet, die du beantwortest. Dann gehst du wieder schlafen. Am nächsten Tag (wenn sie dir sofort abkaufen, dass es ein RMA Fall ist) fragen die dann nach Details, wie: Wohin willst du es schicken, Rücklieferadresse, Rechnerhardware, Seriennummer etc etc. Dann beantwortest du das und gehst schlafen. Am nächsten Tag hast du dann mit GLÜCK eine RMA nummer (ohne die kannst du nix versenden).
Die sitzen in den USA und machen von dort den Support. Wegen Zeitunterschieden dauert das ewig. Und die können nur Englisch (was mich nicht stört).
Mit Nico bekommst du eine DOC und nach einem Tag hast du deine RMA Nummer. Zudem, wenn du dem sagst, dass du die älteren, kleineren Chips haben willst, bekommst du eine andere. Die neuen Chips sind in kleinerer Struktur (das lässt sich nicht mehr ändern) und haben größere Chips. D.h. nicht alle Anbindungen an den SF werden genutzt. Das kann Nico aber deichseln.

Also nein. Mach das über Nico. Das hat nur Vorteile.
 
Merle schrieb:
OK, dann eben die lange Antwort:
Du machst denn Fall auf und gehst schlafen. Am nächsten Tag hat OCZ eine Frage in dein Ticket gepostet, die du beantwortest. Dann gehst du wieder schlafen. Am nächsten Tag (wenn sie dir sofort abkaufen, dass es ein RMA Fall ist) fragen die dann nach Details, wie: Wohin willst du es schicken, Rücklieferadresse, Rechnerhardware, Seriennummer etc etc. Dann beantwortest du das und gehst schlafen. Am nächsten Tag hast du dann mit GLÜCK eine RMA nummer (ohne die kannst du nix versenden).
Die sitzen in den USA und machen von dort den Support. Wegen Zeitunterschieden dauert das ewig. Und die können nur Englisch (was mich nicht stört).
Mit Nico bekommst du eine DOC und nach einem Tag hast du deine RMA Nummer. Zudem, wenn du dem sagst, dass du die älteren, kleineren Chips haben willst, bekommst du eine andere. Die neuen Chips sind in kleinerer Struktur (das lässt sich nicht mehr ändern) und haben größere Chips. D.h. nicht alle Anbindungen an den SF werden genutzt. Das kann Nico aber deichseln.

Also nein. Mach das über Nico. Das hat nur Vorteile.

Danke für diese ausführliche Info. Dann hoffe ich mal Nico zu erreichen.

Also die alten Chips sind die besseren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst kürzlich zwei defekte Vertex 2 per RMA eingeschickt. Bereits nach 10 Tagen habe ich zwei neue SSDs erhalten. Viel besser kann so ein RMA Prozess wohl kaum laufen!
 
Ich habe zwar auch eine Vertex 2 120 GB und die läuft seit Mai 2010 ohne einen einzigen Fehler, aber ich würde an Deiner Stelle nach Eingang der neuen SSD diese verkaufen und mir dann eine M4 oder Samsung 830 holen.
 
glpsy schrieb:
Danke für diese ausführliche Info. Dann hoffe ich mal Nico zu erreichen.

Also die alten Chips sind die besseren?

Bestehe darauf, keine Vertex 2 mehr zu bekommen. Die mit den alten Chips gibt es nicht mehr und die neuen verrecken. Versuche ne Agility 3 zu bekommen, die könnte etwas länger durchhalten.
 
Ich hab ihm geraten, nach den kleineren Chips (gigabit, nicht fertigung) zu fragen.
Die letzte läuft nun auch schon n paar Monate.
Aber wenn die das machen, wäre das natürlich noch besser!
Naja, das nächste Mal kommt bestimmt /grins.
 
Nico war heute online ... aber noch keine Antwort auf meine private Nachricht. Was kann der nur besseres zu tun haben also auf meine Mail zu antworten ^^
 
Meine ging auch nach 1,5 Jahren vor die Hunde, hab heute meine neue hier liegen.
Der Zeitraum:
02. Mai angeschrieben.
04. Mai Versand nach Holland
09. Mai Versand zu mir.
11. Mai heute Morgen angekommen.

Übrigens bitte um eine Vertex 3, habe mich beschwert:

ich finde es aber mehr als unzulässig mir dann einfach wieder eine Vertex 2 zu zu schicken mit dem Hintergedanken: "Der Kunde hat eh' nur noch ein halbes Jahr Garantie, so lange wird die Vertex wohl halten."

Erst wollten die mir ne Agility 3 andrehen, dann hat er jedoch eine "Ausnahme" gemacht und mir anstelle der Vertex 2 eine Vertex 3 zu gesendet. :)
 
zynisch schrieb:
Ich habe erst kürzlich zwei defekte Vertex 2 per RMA eingeschickt. Bereits nach 10 Tagen habe ich zwei neue SSDs erhalten. Viel besser kann so ein RMA Prozess wohl kaum laufen!

Was für welche hast Du bekommen?
Ergänzung ()

Hc-Yami schrieb:
Meine ging auch nach 1,5 Jahren vor die Hunde, hab heute meine neue hier liegen.
Der Zeitraum:
02. Mai angeschrieben.
04. Mai Versand nach Holland
09. Mai Versand zu mir.
11. Mai heute Morgen angekommen.

Übrigens bitte um eine Vertex 3, habe mich beschwert:



Erst wollten die mir ne Agility 3 andrehen, dann hat er jedoch eine "Ausnahme" gemacht und mir anstelle der Vertex 2 eine Vertex 3 zu gesendet. :)

Wo hast Du denn Bescheid gesagt, damit es keine V2 mehr wird?
Ergänzung ()

Das schreibt Nico:
Hallo,

bitte eröffne hier ein Ticket zum Thema: http://www.ocztechnology.com/NewTicketEU.html

Danke!

Gruß


Ich werde nicht bevorzugt behandelt .. :(
 
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