XHotSniperX
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 474
Hi
ich bin an einem 2D Game dran. Deibei werden quadratförmige Bilchen gezeichnet (Tiled Map). Es funktioniert alles aber das Problem ist, es ist sehr langsam.
Immer wenn die Karte geupdatet wird, vergeht ne Sekunde. Ich habe JPanels paintComponent(Graphics g) überschrieben und benutzt.
Denkt ihr, Canvas wäre besser? Oder habt ihr irgendwelche Tipps?
Was eignet sich am besten um eine Map aus Bildchen zu malen?
ich bin an einem 2D Game dran. Deibei werden quadratförmige Bilchen gezeichnet (Tiled Map). Es funktioniert alles aber das Problem ist, es ist sehr langsam.
Immer wenn die Karte geupdatet wird, vergeht ne Sekunde. Ich habe JPanels paintComponent(Graphics g) überschrieben und benutzt.
Denkt ihr, Canvas wäre besser? Oder habt ihr irgendwelche Tipps?
Was eignet sich am besten um eine Map aus Bildchen zu malen?