SSD - Brauch ich einen Montagerahmen?

Du brauchst meistens einen 3,5" auf 2,5" adapter bei SSDs. Du kannst allerdings (habe ich auch gemacht) dir aus Kabelbindern eine Halterung bauen :D
 
Ich hab meine einfach auf die Rückwand des Mainboardtrays mit Power Strips geklebt. So brauche ich nur einen HDD Käfig und man sieht keine zusätzlichen Kabel.
 
Kinners, es ist so einfach sich zu informieren und nicht einfach nur Vermutungen anzustellen:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ent-gehaeuse-geht-in-die-3-runde.html?start=3

"Zur Festplattenmontage nutzt Fractal Design ein Schubladensystem. Die einzelnen Halterungen können herausgenommen werden, die Laufwerke werden dann von unten verschraubt. Die Gummiummantelung der Montagelöcher sorgt für Entkoppelung - und zwar den Eindrücken mit unserer VelociRaptor zufolge durchaus wirkungsvoll. Zugriffsgeräusche waren deutlich leiser zu hören als bei unentkoppelter Montage. Die inneren Montagelöcher sind für 2,5-Zoll-Laufwerke vorgesehen. So können auch SSDs unkompliziert montiert werden - und das in allen acht Laufwerkshalterungen."

D.h. du brauchst keinen zusätzlichen Montagerahmen.
 
Habe die Platte auch.
Hab die SSD nur mit 2 Schrauben befestigt auf einer Seite, hält wunderbar, so sparst dir den Einbaurahmen
sitzt, passt und wackelt nicht
 
Am coolsten ist es dennoch mit dem Doppelseitigen Klebeband auf der Rückseite des Mainboardtrays. :D



 
Zurück
Oben