Vertex 4 -> Firmwareupdate

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
417
Nach meinen Erfahrungen mit einer Vertex3 ist folgender Ablauf der Beste.

- Image der SSD erstellen (ich nutzte dazu TrueImage - kostet allerdings, es gib dazu jedoch
auch Freeware wie DriveImage XML - http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm

- Firmwareupdate über die OCZ AIO Linux CD (download über OCZ Forum)

- SecureErase durchführen (über die AIO)

- Image zurück spielen

Dieser Ablauf hat bei diversen Firmwareupdates immer einwandfrei funktioniert.

Grüße
 
nö gibt es nicht - steht ja da, dass es ein flash ist, der alles löscht/unbrauchbar macht

und als "frechheit" empfinde ich persönlich das auch nicht, geht imo primär um die IOPS und das fehlen irgendwelcher suchzeiten

aber so schlimm ist der aufwand 20 minuten lang windows neu zu installieren auch wieder nicht ... :)
 
z:b. mit Windows-Boardmitteln über

- Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen ein Backup erstellen

- Firmware updaten

- Windows-DVD/ USB-Stick mit den Windows-Setup-Dateien rein, Setup starten, die Systemreparaturoptionen wählen, dort wird einem die Möglichkeit geboten ein vorher erstelltes Backup zurückzusichern.

Et voila Thema erledigt. :) ;)
 
windows neuinstallieren mit meiner software dauert in der regel 4std.


Also:
1. True Image Backup von Windows (zum Booten nutzbar) geht das überhaupt? ODer mit Disk Direktor ganze Platte kopieren.
2. Festplatte an 2. Rechner anschließen und einfach das OCZ Tool starten.
3. Platte komtm nach dem OCZ Tool leer an und ich spiele auf dem 2. Rechner das Image wieder ein.
4. ICh baue die Platte zurück in den Main Pc. Und alle Programme und Games laufen.
???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben