6600GT-Karte für PCI-E

Aredor

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
22
Morgen,

ich will mir ein neues System mit 939 + PCI-E zusammenbauen. Als Graka-Lösung hatte ich eine 6600GT im Auge, doch während man hier genügend Beratungen zur 6600GT für AGP findet wurde zu einer PCI-E-Variante noch gar nichts gesagt, daher meine Frage:

Welche GeForce 6600GT für PCI-E würdet ihr empfehlen? Lautstärke spielt kaum eine Rolle, zum Übertakten muss sie nicht geeignet sein. Ich will noch vor Ferienende kaufen, d.h. verfügbar sollte sie sein...

Vielen Dank
 
Die PCI-E Karten untersceiden sich quasi nicht von den AGP Karten, mal abgesehen von der etwas höheren Taktung auf 500/500.
Das, was man zu den AGP Karten sagte, gilt auch für die PCI-E Karten.
 
Was haltet ihr von einer 6600GT ( pcie ) von Club 3d ?

ist ja so ziemlich die günstigste und sehr viel besser werden die anderen auch nicht sein ?

da lohnt sich 20 € mehr zahlen nicht wirklich oder?
 
Gute Frage, club 3d sagt mir gar nichts.

Asus hat mir schon immer gefallen, da gibt's aber auch eine 256er-Version davon, lohnt sich das?
 
*push*

Stellungnahme bitte, bringen 256MB RAM auf ner Graka was oder ist's eher so dass die Speicher im Allgemeinen höhere Latenzzeiten haben?
 
Der Grafikkartenspeicher wird zum Zwischenspeichern von u.A. Texturen genutzt. Diese brauchen umso mehr Platz, je hochauflösender sie sind, also je höher du die Auflösung einstellst. Auch bei AA und AF erhöht sich der Platzbedarf.

Da eine 6600GT aber sowieso nicht in der Lage ist, aktuellste Spiele mit 1280x1024 + 4x AA + 4x AF flüssig darszuetellen, bringen dir 256MB gar nichts. Du hast dann zwar viel Platz, kannst diesen aber nicht nützen.

Von daher machen 256MB nur bei Highendkarten (6800GT, X800XT etc.) Sinn, darunter aber nicht.
 
Ok, aber schaden kann's nicht, oder? Ist nur 10€ teurer und's kommt so schön prollig... außerdem hat meine aktuelle schon 128MB (Ti-4200), da wär Stagnation ja langweilig ;P
 
aber wie schon gesagt. bringen wird es nicht viel! (Siehe die 9600XT mit 256 Mb Ram)
Aber bei 10 Euro aufpreis könnte man schon schwach werden. Vorallem könnte es schon einen Vorteil haben wenn sie im SLI-modus zusammen laufen
 
Zurück
Oben