Crucial M4 000F Update nicht möglich!

TheKing05

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
644
Hallo Leute,

ich kann nicht meine SSD updaten, komischer Weise meldet der Updater das ich keine M4 verbaut habe. Muss ich wieder die anderen Laufwerke abklemmen wie beim 309 Update?
Hab es schon als Admin und im Temp ausgeführt, aber null Erfolg!

Was mach ich falsch?

MfG
 
Führe das Firmware-Update sicherheitshalber in der DOS-Umgebung durch. Die SSD sollte idealerweise am ersten Sata-Anschluss angeschlossen sein.
 
Von AHCI auf IDE oder umgekehrt umschalten und Update nicht unter Windows ausführen, sondern im DOS-Mode.
 
Also nun im AHCI Modus oder IDE? Wie komme ich in den Dos Mode?

MfG
 
Wieso lässt man das Update nicht einfach sein, wenn man keine Ahnung hat?

Nachher spielste noch alles kaputt und versuchst anderen den Fehler aufzuschwatzen.
 
Hallo,

eigentlich muss Du beim Update auf 000F nicht mehr auf IDE switchen.

Ich habe schon zig M4 per Windows Update geupdated.

Das einzige mir Bekannte, was da zu einem Scheitern führen kann. Du musst zwingend die Updated .exe auf der SSD liegen haben und starten. Am besten in Root Verzeichnis der SSD.

Grüße,

Blubbs
 
@ Siegeszug 2000:

Vielleicht spielt man neue Firmware ein, um bekannte Fehler der alten zu beheben? ;)
 
Siegeszug 2000, danke, das 309 Update hat wunderbar geklappt (selber gemacht)! Wenn es wenigstens eine konstruktive Kritik gewesen wäre, aber leider nein!
 
Na prima ;)

M4 nach 5000h BlueScreen oder meinste die 3-5% Performance Vorteil - mit der WS dass einige Nutzer Ihre SSD in den Himmel bringen.
 
So das Umstellen wars! Auf IDE gings ohne Probleme...komisch wie ich finde! Bei dem einen gehts bei AHCI bei dem anderen nicht!...egal^^

Danke
 
Ja schon gemacht! :D
 
hää ?? wie meint ihr das alle ?

das neuste update also 000F startet doch automatisch in dos wenn mans ausführt. ich habs bei meiner vor 2 wochen ca. gemacht (oder so um den dreh herum) und ich habs einfach im downloadordner meiner ssd liegen gehabt.. gestartet.. paar mal weitergeklickt und er hat rebootet und beim boot das normale alte dos update gestartet und ausgeführt o_O

k.a. wie das auch sonst gehen sollte ^^ das hat natürlich perfekt geklappt. und selbstv. stand bei mir alles auf ahci xD
 
Zurück
Oben