Probs mit Nero

Cyberdud

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
119
Hallo allerseits,

habe ein paar probleme mit der nero ultra edition (ich glaub 6.6, auf jedem fall die neuste).
bei nero gibt es ja eine funktion, mit der man direkt (über eine externe quelle) etwas auf dvd aufzeichnen kann. deshalb hab ich mir mal gedacht, kannst ja über weihnachten ein paar filme aufnehmen.

nun wollte ich alles zum aufzeichnen für nero vorbereiten; aber das programm sagt mir, dass keine externe quelle gefunden werden kann, ich habe allerdings eine tv-karte (hauppauge win-tv pvr). ich bin mir fast sicher, dass die version 6 meine karte unterstützt hat! deshalb; kann mir evtl. jem. helfen, und mir sagen wie ich das zum laufen bekomme?

außerdem;

hatte den film nun über die software von hauppauge aufgezeichnet und wollte den nun mit nero auf dvd brennen. habe alle menüs erstellt und die werbung herausgeschnitten. anschließen begann der zu konvertieren, aber plötzlich ist der einfach herausgesprungen! alles meine tollen menüs waren weg! muss ich nun irgendwas beachten, eine einstellung oder ein gewisses format bzw. nen codec?

meine hardware müsste locker für sowas ausreichen (2500+, 512MB, Brenner: NEC2500A).

für hilfe danke ich :)
 
Zurück
Oben