Crucial m4 nachfolger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xidus

Lieutenant
Hat einer von euch schon Informationen drüber wann die "m5" (Nachfolger der m4) rauskommen wird ?

Darf man fragen warum?
Ich hab noch nix gehört oder gelesen, aber wieso auch, die M4 gibt es noch nicht so lang.

Vielleich heisst die gar nicht m5 sondern c400?

Ein wenig sinnfrei diese anfrage,meinst du nicht?

Ich vermute, solange sich die M4 noch wie blöd verkauft und die ernsthafte Konkurrenz ihre Nachfolger auch noch nicht auf den Markt wirft, wird der M4 Nachfolger noch auf sich warten lassen. Was erhoffst du dir von dem Nachfolger?

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger M5 heißen wird, da der Vorgänger auch nicht die "M3" war.

@41076
Die Crucial M4 wird auch Micron C400 genannt. Ist somit eine C400. Der Nachfolger wäre dann C500. Nur welchen Marktnamen sie letztendlich bekommt weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht mal etwas anderes probieren - z.B. eine Corsair Performance Pro?

Die Performanceschübe werden geringer ausfallen. Die 4k Werte sind inzwischen so hoch, dass selbst bei doppelt so hohen Werten, es nichts mehr zu spüren gibt. Von daher besteht eigentlich kein Bedarf nach etwas noch schnellerem.
Aber kommen wird sicher iwann was.

Also isch bin mit der Corsair Performance Pro absolut zufrieden!

Leider sind die preise fur diese ssd nicht so gesunken wie bei anderen...:freak:

Auch wird um diese ssd nicht so ein hype gemacht wie um die m4.

Ein Geheimtipp ist diese trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Voll und ganz zustimm, die CPP is eine der besten SSDs die es gibt.

Und warum sollte man die Corsair Performance Pro "probieren"??

Was ist an der besser, weswegen man 50 Ocken mehr für das 128-GB-Modell ausgeben sollte?

LG,
Hasenbein

Einen Nachfolger wird es dann geben, wenn sich bei den Speicherchips und Controllern was tut.
Kommt auch darauf an, was Du für Erwartungen am Nachfolger hast.

Für Desktop PCs wird diese Technik bald verschwinden, die SSD wird dann eine PCIe Steckkarte sein, zumindest solange bis es einen genormten Slot für SSD gibt.

Grund dafür, die Kosten, wozu noch Gehäuse und SATA Interface wenn es eine einfache Leiterplatte mit Speicherchips auch tut.

Zu der zeit wo ich die corsair gekauft hatte lagen die ssd's alle auf ähnlichen preisniveau,deswegen auch der kauf.

Warum diese nicht im preis gefallen ist weiss wohl nur gott?!:D

Die CPP vereint die Stärken der 830 und der M4. Sehr hohes seq Schreiben und auch sehr hohes Schreiben in 4k-64. Es is halt die Beste. Von Plextor gibt es glaub ich auch son Topgerät.

Die Plextor M3 PRO soll auch gut sein!?

meckswell schrieb:
Die CPP vereint die Stärken der 830 und der M4. Sehr hohes seq Schreiben und auch sehr hohes Schreiben in 4k-64. Es is halt die Beste.

Belege für diese Behauptung? Tests?

Zahlen vom Hersteller sagen nämlich erstmal gar nichts.

Tests gibt es einige auf verschiedenen seiten über die corsair.

Mir reichen die Usertests die ich gesehen habe, mit den AS SSD Screens. Beweisen muss ich hier nichts und erfinden oder lügen tu ich auch nicht.

Nochmal: Gibt es irgendeinen Test, der sagt, daß die Vorteile der CPP so gravierend sind, daß es sich lohnt, statt 100 Euro 150 auszugeben?

Phanos schrieb:
Einen Nachfolger wird es dann geben, wenn sich bei den Speicherchips und Controllern was tut.
Zumindest bei den Kontrollern ist ja etwas in der Pipeline, jetzt mal unterstellt, daß Crucial Marvell treu bleibt.
Ach, und Gratulation, Deine Antwort ist neben der von PhobosM die einzige, die sich überhaupt auf die Frage des TE bezieht. Traurig, daß jeder Thread grundsätzlich mittels Anpreisen der im eigenen PC verbauten Hardware und den resultierenden OT Diskussionen zerpflückt werden muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben