Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial m4 nachfolger
- Ersteller Xidus
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
SB1888
Gast
Darf man fragen warum?
Ich hab noch nix gehört oder gelesen, aber wieso auch, die M4 gibt es noch nicht so lang.
Ich hab noch nix gehört oder gelesen, aber wieso auch, die M4 gibt es noch nicht so lang.
PhobosM
Lt. Junior Grade
Ich vermute, solange sich die M4 noch wie blöd verkauft und die ernsthafte Konkurrenz ihre Nachfolger auch noch nicht auf den Markt wirft, wird der M4 Nachfolger noch auf sich warten lassen. Was erhoffst du dir von dem Nachfolger?
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger M5 heißen wird, da der Vorgänger auch nicht die "M3" war.
@41076
Die Crucial M4 wird auch Micron C400 genannt. Ist somit eine C400. Der Nachfolger wäre dann C500. Nur welchen Marktnamen sie letztendlich bekommt weiß keiner.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger M5 heißen wird, da der Vorgänger auch nicht die "M3" war.
@41076
Die Crucial M4 wird auch Micron C400 genannt. Ist somit eine C400. Der Nachfolger wäre dann C500. Nur welchen Marktnamen sie letztendlich bekommt weiß keiner.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Die Performanceschübe werden geringer ausfallen. Die 4k Werte sind inzwischen so hoch, dass selbst bei doppelt so hohen Werten, es nichts mehr zu spüren gibt. Von daher besteht eigentlich kein Bedarf nach etwas noch schnellerem.
Aber kommen wird sicher iwann was.
Aber kommen wird sicher iwann was.
41076
Commander
Also isch bin mit der Corsair Performance Pro absolut zufrieden!
Leider sind die preise fur diese ssd nicht so gesunken wie bei anderen...
Auch wird um diese ssd nicht so ein hype gemacht wie um die m4.
Ein Geheimtipp ist diese trotzdem!
Leider sind die preise fur diese ssd nicht so gesunken wie bei anderen...
Auch wird um diese ssd nicht so ein hype gemacht wie um die m4.
Ein Geheimtipp ist diese trotzdem!
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Voll und ganz zustimm, die CPP is eine der besten SSDs die es gibt.
Phanos
Lt. Commander
Einen Nachfolger wird es dann geben, wenn sich bei den Speicherchips und Controllern was tut.
Kommt auch darauf an, was Du für Erwartungen am Nachfolger hast.
Für Desktop PCs wird diese Technik bald verschwinden, die SSD wird dann eine PCIe Steckkarte sein, zumindest solange bis es einen genormten Slot für SSD gibt.
Grund dafür, die Kosten, wozu noch Gehäuse und SATA Interface wenn es eine einfache Leiterplatte mit Speicherchips auch tut.
Kommt auch darauf an, was Du für Erwartungen am Nachfolger hast.
Für Desktop PCs wird diese Technik bald verschwinden, die SSD wird dann eine PCIe Steckkarte sein, zumindest solange bis es einen genormten Slot für SSD gibt.
Grund dafür, die Kosten, wozu noch Gehäuse und SATA Interface wenn es eine einfache Leiterplatte mit Speicherchips auch tut.
M
meckswell
Gast
Die CPP vereint die Stärken der 830 und der M4. Sehr hohes seq Schreiben und auch sehr hohes Schreiben in 4k-64. Es is halt die Beste. Von Plextor gibt es glaub ich auch son Topgerät.
hasenbein
Commander
meckswell schrieb:Die CPP vereint die Stärken der 830 und der M4. Sehr hohes seq Schreiben und auch sehr hohes Schreiben in 4k-64. Es is halt die Beste.
Belege für diese Behauptung? Tests?
Zahlen vom Hersteller sagen nämlich erstmal gar nichts.
M
meckswell
Gast
Mir reichen die Usertests die ich gesehen habe, mit den AS SSD Screens. Beweisen muss ich hier nichts und erfinden oder lügen tu ich auch nicht.
F
frankpr
Gast
Zumindest bei den Kontrollern ist ja etwas in der Pipeline, jetzt mal unterstellt, daß Crucial Marvell treu bleibt.Phanos schrieb:Einen Nachfolger wird es dann geben, wenn sich bei den Speicherchips und Controllern was tut.
Ach, und Gratulation, Deine Antwort ist neben der von PhobosM die einzige, die sich überhaupt auf die Frage des TE bezieht. Traurig, daß jeder Thread grundsätzlich mittels Anpreisen der im eigenen PC verbauten Hardware und den resultierenden OT Diskussionen zerpflückt werden muß.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.