Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4

tam

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
93
Hi!

Das Gigabyte GA-K8NF-9 ist z.Z. das günstigste nForce4 Board und dazu noch in div. Shops erhältlich? Hat einer von euch das Teil und kann was dazu sagen, oder irgendwelche Links auf Reviews posten? Danke!

[Edit]
Hmm, sieht so aus, als ob dieses Board nur den nForce4 (nonultra) hat, deswegen der günstige Preis. Ok. damit hat sich dasThema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tam schrieb:
Hi!

Das Gigabyte GA-K8NF-9 ist z.Z. das günstigste nForce4 Board und dazu noch in div. Shops erhältlich? Hat einer von euch das Teil und kann was dazu sagen, oder irgendwelche Links auf Reviews posten? Danke!

[Edit]
Hmm, sieht so aus, als ob dieses Board nur den nForce4 (nonultra) hat, deswegen der günstige Preis. Ok. damit hat sich dasThema erledigt.

Versteh ich nicht wirklich, was ist am nonUltra so schlecht? das einzige was ich finde ist der unterschied bei S-ATA, und z.Z. gibts ja eh keine HDs für schnelles S-ATA, oder irre ich mich jetzt?
 
Wenn du nach nem günstigen Nforce4 Board suchst dann musst du Elitegroup noch in Betracht ziehen. Ist noch günstiger...

Der kleine
 
Hm, kann mie jemand was zum Overclockung mit dem board sagen ?
Und wie siehts mit dem ECS nf4 non Ultra aus ?
Ich dachte so an nen Winchester 3000 und den könnte man ja dann auf 2000 oder 24000 jagen.
Nur funktioniert das mit den beiden Board's?
Vcore kann man mit beiden anheben das ist nicht das problem, nur wie sieht es mit dem Teiler für ram aus?
Reicht ddr Ram 400 für das vorhaben aus?
 
Teiler werden bestimmt auch drin sein -sonst kann man den Athlon 64 nicht mit DDR333 oder DDR266 betreiben

wichtiger ist das man den HTT takt von 200Mhz schrittweise erhöhen und die Spannung auf bis zu 1,65 Volt anheben kann
 
ok thx, dan werde ich mal die Anleitung nochmal konsultieren und entscheiden welches board ich dan kauf.
 
Zurück
Oben