Neues AMD64 System - welche Komponenten?

endo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
378
Möchte mir im Laufe der nächsten 2-3 Wochen teilweise einen neuen Rechner zusammenstellen, habe da an folgende Komponenten gedacht:

CPU: AMD64 3500+ "Winchester"
Mainboard: ASUS A8V Deluxe, VIA KT800 Pro
Graka: Powercolor Radeon 9800 Pro, wird evtl. ersetzt durch
Powercolor Radeon X800 Pro
RAM: 2X Corsair CMX512-3200C2

Stabilität ist mir wichtiger als Performance, gibt es bei o.g. Komponenten irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Asus A8n
und Grafik Nvidia 6600GT
rest is i.o.

*flame war darf beginnen* (jedem das seine halt^)
 
PCI Express ist noch relativ jung, wie gesat mir ist die Stabilität wichtiger.

Bin deshalb noch nich so überzeugt davon schon jetzt nach PCIe zu wechseln...
 
Also bei der CPU kannst du auch einen 3200+ oder 3000+ nehmen und so etwas Geld sparen.
Beim Board würde ich als Alternative das ABIT AV8 anbieten, aber das ASUS ist sicher auch keine schlechte Wahl. ;)
Die 9800Pro ist natürlich eine gute Karte, aber im Highend-AGP-Bereich ist die 6800GT derzeit der Preisleistungstipp - günstiger und schneller als die X800Pro.
 
der 3500+ ist viel zu teuer! Der kostet 240 Euro!

Für 200 euro bekommst du schon getestete Athlon 64 3000+(Winchester) die mit 2600 mhz laufen (das wäre 4000+ takt)
 
Bleibt nur noch ein Problem, PCIe oder AGP?
 
Derzeit ist es noch ziemlich egal, denn mit der 6600GT gibt es für beide Schnittstellen eine Karte mit Superpreisleistungsverhältnis.

Die neuen Karten von ATI, mit denen die Kanadiern nVidia Konkurrenz machen wollen, also X700Pro, X800 und X800XL wird es nur für PCIe geben. Das soll dann so ca. Ende Januar der Fall sein. Dann wird es hoffentlich auch PCIe Boards für AMD-CPUs geben (Stichwort nForce 4 und VIA K8T890)
 
OK dann heißt das AGP jetzt oder PCIe und noch etwas warten...

Na mal sehen, erstmal thx an alle :)
 
Irgendwie werden die PCI-E Karten sehr billig verkauft
eine 6600GT für PCI-E gibt es schon für 175 Euro!
Eine x800xl von ATI wird auch ein Preisbrecher
 
ja die nforce4 boards kommen langsam auf den Markt!
Aber es gibt auch alternativen zum nforce4! VIA bietet mit dem K8T890 auch PCI-E! Eins von ABIT

ich würde mir leiber ein PCI-E board! Die Grafikkarten sind billiger und das Baord ist durch die schnellen Schnittstellen sehr erweiterungsfähig.
 
Zurück
Oben