Grafikkarte kaputt ?

prome327

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
26
Hi Jungs, ich hab ein Problem.

Es geht um meine neu erworbene Geforce 6600 GT AGP von Leadtek.

Ich bin glücklicherweise von den ganzen Probleme mit der 6600 GT verschont geblieben.

Aber nur fast !

Mir macht trotzdem ein Problem Kopfschmerzen. Leider kann ich grad kein Pic anhängen, so dass ich es euch so versuchen muss klar zu machen.

Also:

Es geht um einen Grafikfehler , der etwas merkwürdig ist.

Undzwar kommt es in manchen Spielen vor ( nur manche) , dass der äußerste Pixelring des Monitors(eigentlich ist es ja ein viereck:D) eine andere Farbe anzeigt oder mehrere Verschiedene. Es passt auf jeden Fall nicht mit dem restlichen Bild überein.

Also ihr müsst euch das so vorstellen als ob ein bild ganz grün ist und ganz außen gelb(dies ist aber nur sehr dünn) Manchmal sind das auch gemischte farben.

Am Monitor liegts nicht habs schon getestet. Auch im Windows ist nichts zu sehen. Nur halt bei manchen Spielen.

Bei manchen zum Beispiel ist es auch nur so wenn ich AA anmache.

Die Karte ist weder übertaktet noch sonst was.
Sonst hab ich keine Probs mit der Karte.

Die Temperatur ist auch normal .

Ist die Karte kaputt ?
 
also.

AGP 4x hat nichts gebracht.

Aber ich hab eine interessante Entdeckung gemacht !

Undzwar hab ich bei NFS U 2 wo der Fehler auch ist, mich mit der Maus (die weiß ist)
zum Rand bewegt und die Maus hat die normale Farbe gehabt !.

Es scheint als würde irgendwas vom Hintergrund diesen Bereich des Monitors überlagern.

Ich hab den 70.90 druff. aber auch mit dem 67.03 hatte ich das Problem.

Hier mal der Rest vom System.


CPU: Amd Athlon XP 3000+
Ram: 512 MB DDR RAM DUAL Channel
Mainboard: Nforce 2 . von Leadtek.


Windows XP . Kein Service Pack.

Stromstecker ist drin.

Netzteil istn Noname

auf der 3,3V Leitung 20 Ampere auf der 5V Leitung 30 Ampere und auf der 12V 15 Ampere
 
Hmm.Kann ich mal machen , aber ganz ehrlich was glaubst du . Hardware Defekt ?

Also das mit der Maus zeigt ja eigentlich eher auf n Software Problem hin oder muss es nicht unbedingt ?
 
An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht.
Hattest du, bevor du die Karte eingebaut hast, Windows neu installiert?
 
Tritt das Problem bei allen Spielen auf und auch im 2D bereich????
 
Tiga1978 schrieb:
Tritt das Problem bei allen Spielen auf und auch im 2D bereich????


ja hab windows neu installiert.

ne tritt nicht bei allen spielen auf.
Ja trittt zum Beispiel beim menü bei NFS U 2 auf.
 
bei spielen mit q3 engine tritts garnicht auf

Aktuellste Direct X Vers. drauf?

Würd mal SP1 istallieren.kann mir gut vorstellen das es daran liegen könnte. :)

gruß
 
jo neuestes direct x. 9.0c

hatte mein windoof net neu installiert als ich die karte geholt hab.
mitterweile aber schon. hat aber nichts geändert.

najo, wenn dann muss ich wohl mit dem bug leben.



hauptsache kein hardware defekt !

*am bangen is*
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben