Kingston DT HyperX 64 GB - Partitionierung

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo,

ich versuche gerade meinen neuen Stick zu partitionieren, ich wollte eine 11,75 GB große Partition für Betriebssysteme und Einbindung mit YUMI. Der Rest sollte NTFS formatiert werden.

Nun ich kann die kleine Partition erstellen, jedoch erkennt mein Hauptrechner diese nicht, mein Lapi erkennt sie. Aber den Rest des Sticks kann ich NICHT partitionieren.

Wieso ist das so?! Ich habe es mit Windows und Acronis DiskManager probiert.

Hat jemand einen Rat?

Grüße
Spock
 
Welche betriebssyteme?
 
Windows erkennt bei USB Sticks immer nur eine Partition.
Mehrere geht nicht, das funktioniert nur mit Linux.
Mit Linux kanst du den partitionieren, windows erkennt aber dann trotzdem nur eine Partition!
 
Hmm Mac OS X habe ich auch drauf, werde ich gleich mal testen, aber ich kenne mich mit Mac OS X nicht genau aus, wie geht das genau? Festplattendienstprogramm?
Und kann ich dann auch NTFS einstellen?
 
Festplattendienstprogramm? -> genau

auch NTFS einstellen? -> sobald ich bei mir mehr wie eine Partition auswähle kann ich das Format nicht mehr ändern, dann geht nur noch HFS+

Ich probiere es mal mit Ubuntu 12.04 und melde mich dann noch mal.

Damit lassen sich 4 Partitionen erstellen, in Fat32.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, aber irgendwie geht das auch nicht. Ich konnte den Stick in Mac OS X zwar unterteilen, aber es wird nach wie vor nur eine Partition unter Windows angezeigt, es scheint so, als ob der Kingston Stick Controller das einfach gar nicht kapiert.

Nun blöd... denn YUMI braucht Fat 32, aber ich brauche NTFS. WUSA....


Jetzt wird er im Explorer unter Windows 7 64 Bit gar nicht mehr angezeigt auf meinem Hauptrechner... Lapi mit 32 Bit geht er noch... grübel...

ACH WINDOWS und die Buchstabenvergabe!! Ich könnte kotzen... jedoch kann ich die zweite Partition nicht verwenden, siehe Bild.

Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Danke dir, aber irgendwie geht das auch nicht. Ich konnte den Stick in Mac OS X zwar unterteilen, aber es wird nach wie vor nur eine Partition unter Windows angezeigt, es scheint so, als ob der Kingston Stick Controller das einfach gar nicht kapiert.
Lies dir die Beiträge hier in diesem Thread doch noch mal durch.
Berserkus schrieb:
Windows erkennt bei USB Sticks immer nur eine Partition.
Mehrere geht nicht, das funktioniert nur mit Linux.
Spock55000, du kannst unter Linux oder MacOS so viele Partitionen auf dem Stick erstellen wie du möchtest. Windows wird immer nur eine davon erkennen, da das Microsoft so vorgesehen hat. Windows unterstützt bei Wechseldatenträger nicht mehrere Partitionen, weder beim Erstellen noch beim Nutzen.

Eine Möglichkeit gibt es aber doch. Allerdings werden die zusätzlichen Partitionen dann nur an deinem System unter Windows erkannt:
Uwe-Siebert.de schrieb:
Der Haken daran ist, dass die verfügbaren Filtertreiber in der Regel nicht mit den 64-bit Versionen von Windows funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, danke, ich werde dann einfach versuchen YUMI mit NFTS zu nutzen und dann lasse ich das mit den Partitionen. Ist besser, wenn ich das so mache.

Vielen Dank euch allen jedoch, für die Hilfe.
 
Zurück
Oben