Java Programm für Android

Irgendwie

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich wollte mir gerade ein App runterladen, dass i meine 3 Mails ( 2 gmx und 1 gmail) synchronisieren kann ohne für gmx und gmail eine eigene laufen habe.
Leider habe ich keine gratis App gefunden :/

Da ich für einen Pc so ein Programm schon gemacht habe, dachte ich mir ich programmiers für Android auch.

Nur welches Projekt erstellen? Andere Syntax oder kann ich mein bestehendes einfach rüber kopieren? Wohin kopiern? ...

Danke schon mal (:

GMX (garantiert) und WEB (so glaube ich) haben auch im Free-Umfang IMAP Zugriff, also kannst du ohne Probleme die native Mail App auf deinem Android dazu nutzen ;)

Irgendwie sieht das für mich nicht so aus, als wüsstest du so wirklich von was du sprichst und ein solches Projekt erstellen könntest...

K9-Mail wäre zB ein solches Programm. Oder einfach das mail Programm, das schon dabei ist. Oder du lässt einfach alle deine mail an dein gmail postfach weiterleiten und arbeitest mit der gmail app. Letzteres ist auf jeden Fall die eleganteste und stromsparenste Lösung.

Der Standard Mail Client von Android ist für dein Vorhaben bestens geeignet ;)

Für die Android-App-Entwicklung brauchst du das Android SDK, Eclipse und ein Java JDK. Und dann brauchst du einige Monate, um zu verstehen, wie man für diese Plattform Apps programmiert.

Have fun! :D

hä? wie bereits erwähnt kannst du mehrere konten mit der standard android mail app synchronisieren.
alternativ K9-Mail.

wo dein problem glaube ich besteht, ist gmx. der deutsche gmx account erlaubt lediglich den abruf per pop3, somit hättest du deine mails nur aufm handy.

ZeRo.G schrieb:
hä? wie bereits erwähnt kannst du mehrere konten mit der standard android mail app synchronisieren.
alternativ K9-Mail.

wo dein problem glaube ich besteht, ist gmx. der deutsche gmx account erlaubt lediglich den abruf per pop3, somit hättest du deine mails nur aufm handy.

Es sei denn er behält eine Kopie auf dem Server.

Zurück
Oben