Welche Grafikkarte?

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Also ich habe zu weihnachten nun endlich mal wieder geld bekomme und wollte mir nun eine neue Grafikkkarte kaufen! Aber da fängt das über auch schon an!

Also mein momentanes System:

AMD Athlon 2400+
1024 MB Inf. 333Mhz
Epox 8K3A (leider nur AGP 4x) schlimm??????
Geforce 4 Ti 4200 64MB
Windows XP SP1
350 WATT Enermax

So nun dir große Frage aller Fragen welche Karte soll man sich kaufen!
Nun nach längerem suchen bin dann auf die Geforce 6600Gt 128MB von Galaxy gestoßen!
Meine Frage wäre jetzt ob es da noch andere modelle gibt oder noch besser wäre, welche modelle ihr in dem Preis bereich von ca 250euro kaufen würdet!


Wollte dann mit der neuen Karte HL2, Doom3 und die ganzen neuen games spielen!muss ja nicht voll aufgerissen sein aber im moment is bei meinem echt bei HL2 schluss das will er nicht mehr!!

Danke im voraus Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

und der rest deines system. :rolleyes:

ram netzteil etc


ich würde dir persönlich eine 6600gt empfehlen.


1 satzzeichen reicht auch aus. ;)
 
Hallo,
ich habe mal deine überflüssigen Satzzeichen aus deinem Topic entfernt. Was soll man dir bei der Informationsflut denn empfehlen? Was willst du damit machen, und was darf das ganze kosten?
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

Erstmal willkommen auf FB ...

In Zukunft solltest du deine Topics lieber etwas genauer auswählen und weniger Satzzeichen benutzen! ;)

Zu deiner Frage: Wieviel Money steht dir denn zur Verfügung?

EDIT Ahrgs, bin wirklich sooo langsam? :D
 
Ja ne 6600GT aber welchen Hersteller ich werd noch WAHNSINNIG!!!!
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

nimm doch die die gut verfügbat ist. unterschiede dürfte es von der performance keine geben oder nur minimal.
kosten ja alles so 240-270€

lese dir mal die regeln durch mamba hat es dir doch gesagt. 1 satzzeichen is genug. :mad: :mad:
 
Abend!

Mal davon abgesehen das die Überschrift die du gewählt hast wenig aussagekräftig ist, könntest du ruhig ein wenig freizügiger mit Infos über dein System daher kommen. :D
Im Allgemeinen ist die Wahl einer Radeon 9800 Pro (vorzugsweise von Saphire) keine schlechte Wahl weil du für kein ALLZU großes Geld (~170 Euro) ne ziemlich schnelle Karte kriegst die auch Half-Life 2 locker schafft!

So long...
 
Also ich habe mir schon mal die radeons angeguckt aber mir wurde von denen abgeraten weil die nicht so zukunfstsicher seien!.....
danns chon eher etwas mehr ausgeben und dann ne geforce 6600 oder mehr......

und was is nun mit dem AGP 4x was soll das eigentlich heißen? wo is der unterschied zwischen 4x und 8x
 
8x ist schneller, was dir aber nicht wirklich was bringt vielleicht 1 % mehr Leistung.

Aber es wäre schon gut wenn du ein 8x Agp unterstützendes Motherboard hättest.
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

Naja aber mir gehts auch darum das sie nicht zu laut ist und der Takt stimmt! Es gibt auch welche die sind unter dem Standard Takt (PNY,..)
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

Also ist das nicht so schlimm mti dem AGP 4x alles klar danke!

Also laut den tests die ich bis jetzt gefunden habe, soll die von galaxy (6600GT) die mit dem besten takt sein, dank 1,6 ns und von geräuschpegel soll die auch recht annehmbar sein!
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

[Co] schrieb:
Also ist das nicht so schlimm mti dem AGP 4x alles klar danke!
Das ist vollkommend unwichtig, denn die heutige Software kann mit der Bendbreite des AGP Bus noch gar nichts anfangen.

Die Galaxy Karte wäre schon eine sehr gute Wahl.
 
Re: Kaufe Ja!! Aber Welche?????

Also dann werde ich mir denke ich mal die von Galaxy dann holen!
scheint ja nach euren aussagen nichts gegen zu sprechen!
mal gucken ob die die gewünschte leistungsteigerung bringt!
 
Die Asus wäre um je 50 höher getaktet, nur die bekommt man leider niergendsd..
 
Zurück
Oben