A-Data S510 120 GB an ASUS-P8H61

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

besitze System aus unten stehender Signatur und wollte mir ne SSD zulegen, um das System ein wenig flotter zu machen. Bezgl. einer SSD dachte ich an die A-DATA S510 mit 120 GB, da es die in der Bucht für ca. 90 Euro gibt. Da mein Mainboard leider nur über SATA-II-Anschlüsse verfügt, wollte ich mal nachfragen, ob ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen muss oder ob die SATA-III-SSDs sowieso nicht die Übertragungsgeschwindigkeiten von SATA-III-Schnittstellen erreichen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe..

Mfg
Beatmatte
 
Nein, ob SATA 3 Gbit/s oder 6 Gbit/s ist an einigen Stellen messbar, aber nicht bei normalem Gebrauch spürbar.

Da die m4 und 830 mit 128 GB um die 100 EUR kosten, ist die S510 für 90 aber keine besonders gute Idee.

*Edit: Hier gibt's einen Test mit den beiden erwähnten sowie der A-Data S511, die mit synchronem Speicher noch eine Ecke schneller ist als die asynchrone S510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob SATA 3 Gbit/s oder 6 Gbit/s merkt man bei der S510 in der Praxis nicht.
 
Wenn Du wirklich einen Unterschied spüren möchtest dann kaufe Dir eine Samsung oder m4.
 
Zurück
Oben