samsung ssd 830 128gb bootproblem

Celinna

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.279
Hallo

und zwar wollte ich heute meine neue ssd(meine erste überhaupt) für meinen pc einrichten.

hab die ganz normal am gsata anschluss angeschlossen, im bios dann als 1 boot angegeben und dann von der dvd win7 installiert.

so weit alles ok

nun aber sobald ich jetzt die win dvd ausm laufwerk nehme und neustarte, läd der windows nichtmehr sondern es kommt eine fehlermeldung:
bootmgr fehlt

bitte neustarten mit strg+alt+entf


habe jetzt versucht das reperaturtool von der dvd zu starten übers win7 setup aber der findet nix und sagt alles okay, zusätzlich über die eingabeaufforderung versucht manuell bootrec.exe /fixboot auszuführen.

Aber funktioniert alles nicht :(

brauche hilfe danke

Grüße
Celinna
 
Hast Du noch eine normale HDD angeschlossen ?
 
Die Boot-Platte hat nichts an einem Zusatzchip zu suchen, häng sie an einen Port vom Chipsatz.
 
selbe fehler auch am sata 0 normalport

board: GA- 890gpa-ud3h


edit: was mir auch ein wenig spanisch vorkam wenn man im win7 setup ist ganz am anfang wo man die festplatte aussuchen kann wo man win7 hininstallieren möchte kann ich nicht auf "neu" klicken bei de ssd nur auf formatieren.

und sind noch 5 andere festplatten angeschlossen immo
 
Klemm mal die normalen HDD ab, falls vorhanden
 
ne war schon richtig, hab mich vertan, am oberen weißen anschließen, hast AHCI aktiv im BIOS?
 
hab alles hdd's abgeklemmt und trotzdem gleicher fehler, als ob der kein masterbootrecord hat, kann man das irgendwo nachschauen ob der fehlt?

AHCI ist aktiviert

hab jetzt zusätzlich noch sata to esp angeschaltet aber keine änderung vom bootverhalten
 
Mal ohne die anderen HDDs mit fixboot den Bootsektor neu machen lassen. HIER
 
das hatte ich alles probiert ging nicht aber habe jetzt was anderes rausgefunden, bei der auswahl wohin man windows installieren möchte hab ich die ssd jetzt mal "gelöscht" und dann auf "neu" geklickt, maximale größe angegeben oder was das ist und jetzt hab ich auch quasi 2 partitionen, vorher immer nur 1 gehabt.

jetzt 1. mit 100mb
und die 2te mit den restlichen 120gb


bin grad am windows neuinstallieren hoffe jetzt gehts so. ich melde mich obs ein erfolg war aber bin zuversichtlich-
Ergänzung ()

so

wie in meinem vorherigen beitrag geschrieben daran lags tatsächlich. mir fehlte diese 100mb partition. jetzt geht alles einwandfrei.

falls wer auch mal das problem haben sollte und das hier liest kann ich vielleicht demjenigen damit helfen :)


Grüße
Celinna


P.S. trotzdem danke an die anderen für die hilfe und tips.
 
Zurück
Oben