3d und desktop darstellungsprobleme!

dalow

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
96
servus!

seit etwa 2 tagen spinnt mein rechner.
zu erst begann es beim spielen, kleine biltzer bis hin zum jetzigen stand
das ich garnichts mehr erkennen kann beim zocken. sprich schnelles flackern
und extrem verzogene "polygone" die sich in der mitte treffen und rotieren.

auf dem desktop irgendwie zurückgelangt sind alle symbole teils verzerrt schwarz
oder einfach weg.

ich hab eine ati x800 xt, wärme technisch bewegt sie sich zwischen 50-max65 laut
anzeige. glaub aber nicht das da das problem liegt. da es atm schon beim start von windows zu sollchen darstellungsproblemen kommt (kalt).

frage nun,.. kanns jetzt urplätzlich an den treibern liegen?
oder kommen noch andere teile in frage die beschädigt sein könnten, wie ram etc.

mfg dalow
 
Aua, das klingt nicht sher gut.
Takte testweise den Chip und Speichertakt deiner Graka mal deutlich herunter.

Natürlich könnt es auch am Treiber liegen, allerdings klingt das für mich unwarscheinlich, da sich dein Problem verschlimmert hat.
 
da es atm schon beim start von windows zu sollchen darstellungsproblemen kommt (kalt).

Wenn die Probleme schon vor dem starten von Win auftreten, dann kann es kein Treiberproblem sein.
Wenns erst unter Win auftritt, dann starte doch mal im abgesicherten Modus. Da sollte es dann laufen, da keine Treiber geladen werden.
 
Leider ist die Graka defekt.
Ab zum Händler damit und hoffen, dass du deine Karte bald wieder zurück bekommst.
Ich ziehe keine voreilen Schlüsse, aber die Symptome sind eindeutig.:(

Sicherheitshalber würde ich noch die Karte in einem anderen PC ausprobieren. Nötig ist das aber nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Sapphire Forum
Zurück
Oben