Java Hashmap

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe nun in mehreren API's gesehen, dass eine Hash Map zurück gegeben wird. Nun habe ich bereits im Internet nach guten Hash Map Tutorials gesucht, da die Java API bei dieser Klasse meiner Meinung nach nicht so ganz aufschlussreich ist, aber ich habe noch keine aus meiner sicht verständliche und gut lesbare Anleitung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Tim

Compiler ignorieren whitespaces i.d.R. !
dienen ledeiglich der besseren lesbarkeit, bzw. was die da sollen verstehe ich auch nicht. Aber aus guten Grund muss man in Java (und fast allen anderen sprachen auch) einen befehl mit einem ; schließen. So weiß der compiler dann das ein befehl endet und der nächste beginnt.
Wenn du lust hast kannst du auch ein Programm in nur einer einzigen zeile schreiben!

oftmals gehen auch sachen wie
Code:
public 
             static
void
                                          main (String
         args[]) {
 // code 
}

für den compiler wird daraus dann:
Code:
public static void main(String args[]) { }
P.S.
ich denke die leerzeichen in deinem code block kommen durch copy & paste zustande.

P.P.S.
für manche mag es aber auch wie in deinem beispiel so leserlicher sein, auch wenn ich das absolut nicht nachvollziehen kann und es nicht der standart notation entspricht.

P.P.P.S.
was ist an der Java API nicht zu verstehen? ich finde die super da die wirklich alle infos zur verfügung stellt die man braucht, oftmals auch mit Beispielen........
Oft reicht doch die Signatur einer methode :-/

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einfach nur wissen, wozu eine HashMap gut ist? Eine HashMap ist einfach nur eine konkrete Implementierung des Map-Interfaces, welche auf Hash-Werten beruht. Eine Map hat den Sinn, dass du Key-Value-Paare darin ablegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben