Frage zu Intel Application Accelerator

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hi
und nochmal "Frohe Weihnachten" nachträglich an alle.

Also ich habe ein Dell Mainborad bei mir verbaut mit Intel 925 X Chipsatz, Habe eine WD HDD am Raidcontroller angeschlossen und muss bei der Inst. von XP den Treiber von Diskette per F6 installieren.

Jetzt frage ich mich, muss ich unbedingt das Intel Softwaretool

"Intel Application Accelerator" installieren. Bringt es überhaupt etwas bei einer SATA HDD bzw ohne Raid?

Reicht es nicht, nur den Treiber von Diskette und danach die Chipsatztreiber zu inst.!?

An einem 2 SATA Anschluss ist mein Plex DVD Brenner 712SA.


Gruss
 
Also installiert hatte / habe ich ihn . Nur weiss nich nicht ob er was bringt. Wurde mir auch nur empfohlen, Darum würde ich gerne wissen ob er was bringt.

Gruss
 
Er bringt etwas an HDD performens, besonders beim Windows-Start bemerkbar, allerdings nicht sonderlich viel. Bei mir 2-3 Sekunden.
 
Angeblich beschleunigt er ab dem i810 Chipsatz Festplattenzugriffe und auch den Prozessor, soll bei beiden Geschwindigkeitszuwächse bis zu 10% erbringen - gemerkt hab ich davon bis jetzt nicht viel, hatte ihn aber meistens installiert und er sört meiner Meinung nach auch nit besonders...
 
Hallo. Ich habe da evtl. ein kleines Problem. Betreibe ein RAID0 mit 2 Sata Platten. Treiber wurde auhc schön bei der Installation eingebunden. Und jetzt habe ich einen Menüpunkt Intel Application Accelerator. IN dem Programm werden mir auch meine 2 FP's als RAID0 angezeigt. Komischerweise habe ich jedoch Version 4.7 des Intel Storage Utility.

Bei Intel gibt es aber nur Version 3.5.3. Habe ich evtl. nicht die Raid Version? Habe das nur vom P4P800 Deluxe kopiert.

Bitte um Aufklärung.
 
Zurück
Oben