Welche Grafikkarte passt zu meinem System?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Guten Abend. Jetzt nach Weihnachten werd ich endlich meine GF4MX in Rente schicken! :D
Jetzt stellt sich für mich jedoch die Frage welche Graka besser zu meinem System passt. Ne 6800 ne 6800GT oder ne X800Pro. Das sind die Garfikkarten die für mich in Betracht kommen. Den Rahmen von 400€ darf die Graka jedoch nicht überspringen! (wenn's geht auch nicht mit Versand) Ich zocke vornehmlich Far Cry, HL², CS:S und wenn's kommt Stalker. BF Vietnam hier und da auch mal. Mein System könnt Ihr ja meiner Signatur entnehmen.

MFG Isildurs Erbe
 
Ich würde, da "zukunftssicherer" eine der 6800er-Reihe nehmen, denn die unterstützen jetzt schon ShaderModel 3.0; ich gehe davon aus, daß auch diese GraKa länger im System bleiben soll - Stalker und alles, was noch kommt, wird eben exzessiv vom 3.0er Model Gebrauch machen. - Ob nun eine 6800 oder eine GT, ist Geschmackssache; wenn Du eine GT zum Preis einer "normalen" bekommst, nimm diese (nötigenfalls als Bulk-Version), denn auch die is dann logischerweise länger schnell. - Dazu bleibt vielleicht zu sagen, daß die NV-Karten bei HL2 und FC vll etwas langsamer sind, weil diese Spiele ATi-Unterstützung genießen etc, wohingegen Quake4, Doom 3 usw und eben vor allem OpenGL-Spiele auf den NVs, ob des besseren Treibers, schneller laufen. - Aber die Unterschiede sind nie sonderlich groß. - Ich rate zu einer neuen nVidia-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinem System passen beide gleich gut, aber die 6800GT ist günstiger, schneller und besser zu bekommen als die X800Pro. ;)
 
Ich würde für das System eine Geforce 6800 nehmen, eine 6800GT wäre allerdings auch nicht verkehrt:D
Das kommt auf die Settings an, mit denen du spielen willst.
 
Dann würde ich eher zu einer Geforce 6800GT greifen, da die in den Settings deutlich mehr Power hat.
 
Zusimm zur GT, ist nee klasse Karte nur mit dem Referenzkühler etwas laut in meinen Ohren.
Muß aber jeder für sich entscheiden ;)
 
Würde dir auch zur 6800GT raten ;) Hat das beste P/L Verhalten von diesen 3 Karten.
 
Dann danke ich Allen die hier gepostet haben! Dann wird es eine 6800GT nur von wem hängt vom Preis und natürlich von der verfügbarkeit ab! ;) :D
[EDIT]
Nun wird es doch "nur" eine 6800 von Galaxy! Kommt morgen an. Hab bei Mindfactory gleich die letzte weg geschnappt. *freu*

MFG Isildurs Erbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben