Alternate 1

Ich finde Sparkle sowas von unverschämt ...

KraetziChriZ

Lt. Commander
hiho!
So jetzt lasse ich mal meinen frusst ab!
Ich habe für 239 takken meine Sparkle 6600GT für AgP am 1.12 gekauft!
Auf dem nach hause weg (30 min zufahrt ^^) les ich so das Sparkle büchlien .. lala da ist son kleines bildchen wie man im Nvidia Treiber die Temperatur sieht.. denk ich, GEIL, kann ich ne Heatpipe oder so installen und kuckn ob au ned zu heiß wird ...
DENKSTE!
ich install treiber und so weiter. . zeigt nix an.. auch bei anderen Sparkle karten (im netz, hier im forum und überall anders) wird nix angezeigt
in dem Büchlein ist aber fettes pic und sogar text das man die dort überwachen soll
hmmmmmmmmmmmmmm?
gut ich arbeite in dem PC-Laden und bin 100% zufrieden mit der karte bis auf diese eine Sache... daher werde ich die ned umtauschen aber da ich den VF-700 installen will (VGA Cooler von Zalman ^^) würde mich die temp trotzdem mal interressieren...
4 mails an Sparkle vor 2 Wochen - Ohne Antwort
grml .....

Wenn ich 240€ für ne GRAFIKKARTE ausgebe hätte ich doch wenigstens mal gerne Hardware Monitoring
ODER?????????????????
kann man das nciht verlangen? (inwobei Inno3D und so weiter HW-M haben ^^)
was sagt ihr dazu?

mfg
chris

//Edit by Green Mamba
Guck mal hier, is ganz wichtig:
*klickmich*
lesen, und zwar alles ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die neue Revision des 6600GTs Chip und dieser hat den Hardwaremonitor deaktivert. Und dies ist nicht nur bei der Sparkle der Fall, sondern bei jeder neuen 6600GT.
Das mit dem Handbuch ist unglücklich, es wurde halt geschrieben, als es die erste Revision mit aktivertem Handbuch gab.

Hoschi .. Revision? Die Karte ist nicht wirklich lange auf dem Markt gewesen als ich sie bekommen habe......................................
Beziehungsweise .... sollen die dann a) ned son scheiß schreiben und b) am 1en tag nach erscheinung der karte hatte ich die ... 2te Revision .. LOL^^
ebenso waren sparkle die ERSTEN die die Karte rausgebracht haben^^

Zuletzt bearbeitet:
na ich hab gehört das von anfang anwelche kein hw.m haben!
und das im büchlein kann ja ne andere karte sein (zb bei mir (galaxy)) war immer nur ne fx 5ér abgebildet!

Ich hatte ja schon oben was passendes in deinen ersten Post reineditiert, hast du offensichtlich trotz der roten Farbe übersehen. Daher nochmal der Hinweis, mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut. Multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Am 1. Tag nach der Erscheinung in Deutschland/Europa!

Wenn ich so viel Geld ausgebe, informiere ich mich meist ausführlich in den Foren die oft aktueller informiert sind als Büchlein in der Beilage.
Und da war bekannt, dass Hardwaremonitor deaktiviert ist.

Wenn Du aber sonst zufrieden bist ...

Von Cooler Master gibt es eine nette Lüftersteuerung für 4 Lüfter mit Temperatursensoren.
Wenn Du sowieso einen anderen Lüfter draufbastelst und da Du ja in einem PC-Laden arbeitest kannst Du ja eine Temperaturüberwachung per externem Sensor anbringen und kommst ja vielleicht preiswerter an den Coolermaster Aerogate II.

Allerdings würde ich den da drin steckenden 40er Lüfter gegen einen kleinen Papst tauschen, wegen der Lautstärke

Nabend , ja schade aber ist so @ Mech meine ist nagel neu die gabs ja erst ab anfang Dez zu kaufen habe eine der 1. 6600 GT Rev 1 seit wann gibs innerhalb 1-2 wochen verschieden Revisionen ?
@ Chris Thema Hardware Monitor
Achso sorry @ Mod auch wenn ich mir Dein negatives Karma zuziehe musst Du dich immer wegen kleinigkeiten aufspielen ? wenns angebracht ist OK aber alles im rahmen.@ Mods könnt auch mal bischen tollerant sein und ein nicht immer jeden kleinen PUP vor die Nase halten. Danke ;)
Gruss Achim

Achim Schwutke schrieb:
Nabend , ja schade aber ist so @ Mech meine ist nagel neu die gabs ja erst ab anfang Dez zu kaufen habe eine der 1. 6600 GT Rev 1 seit wann gibs innerhalb 1-2 wochen verschieden Revisionen ?
Vielleicht hast du mitbekommen, dass viele 6600GT Karten von Anfang an einfach kaputt gegangen sind Das war die erste Revision, welche einen Fehlker im Chip hatte. Und diesen hat man mit der zweuiten Revision komplett behoben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben