Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hy,
habe bischen von dieses Overdrive gehört und wollte ma gerne wissen was das ist, wo ich es aktivieren kann, wo zu es gut ist und ob man es braucht oder Vorteile verschafft. Meine Karte: X800pro von Sapphire
Overdrive findest du im Treibermenü vom ATI Treiber. es hebt den Takt der Karte minimal an und bringt in etwa 1-4% mehr Leistung. Ist also nicht sooo berauschend. Man kann es anschalten, muß aber nicht. Bei mir hebt es den Takt um ganze 6 MHZ an (Kein Schreibfehler SECHS MHZ ) also es ist nicht unbedingt der Leistungshammer.
Zum anderen wird Overdrive von Radeon X800 Pro Karten nicht unterstützt. Sondern erst bei der Radeon X800 XT bzw. XT PE. Ich habe eine Radeon X800 Pro ViVo bei der mit den Pro Bios Overdrive nicht unterstützt wird. Aber mit einen XT Bios funktioniert dies einwandfrei. Aber wie gesagt ein Feature was man nicht unbedingt braucht.
Na dann guck mal, was meine X800pro non ViVo von Club3D im Treibermenü hat:
Allerdings gibt es bei den X800pro von Sapphire Probleme. Bei einigen Karten ist ein verkehrtes BIOS drauf, so dass kein Overdrive im Treiber angezeigt wird. Mit dem richtigen BIOS geht es aber.
Also bei meiner PowerColor Radeon X800 Pro ViVo funktioniert Standardmässig kein Overdrive. Erst nach dem ich ein XT Bios geflasht habe funktionierte Overdrive. Dafür konnte ich bei meienr aber auch die 16 Pipelines freischalten. Aber das schein auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein. Aber so wichtig ist das Feature Overdrive nun ja auch wieder nicht.