NAS

Streifen im Game

Lurch

Lieutenant
Hallo,

Ich hab in jedem Spiel streifen die durchs bild gehen wenn ich mich bewege.
Ich weis echt nicht woran es liegt ....
1.Ich hab den neuen Catalyst 4.12
2.Ich hab die refrehs rate "same as Destop"
3.Ich hab 85 hz eingestellt

Das ist doch alles richtig eingestelllt aber der Fehler ist nicht behoben.
Die Streifen sind immer gleich mäßig.
Ich hab auch schonmal ne andere graka reingebaut (radeon 9200)und der fehler war ebenfalls.
Ich hatte eine Geforce fx 5900 xt (die ich leider verkauft habe) und da war der fehler nicht .
Nur bei den Ati karten....komisch

Weis vieleicht einer rat den ich bin ratlos. :(

.----------------------

amd athlon 64 3000+ winchester
abit av8
Sapphire Radeon 9800 pro 128
512 ddram
80 gb festplatte
-----------------------------
windows xp
Service pack 2
:D

nochwas wichtiges vergessen*

*Ich hab mir schon 3 mal ein anderen Monitor angeschlossen ....fehler immer noch :(

Klingt mir nach Treiberresten..

Deinstalliere zuerst nochmal den Treiber und installiere ihn erbeut. Falls das nicht hilft würde ich vielleicht Windows neu aufsetzen.
Zusätzlich kannst du mal Fast Writes deaktiveren.

Bitte ein Screenshot!

Fastwrites hab ich deaktiviert schon lange....der fehler war damit auch nicht behoben.
aber den fehler sieht man nur wenn man sich im spiel selbst bewegt.

sowas in der art habe ich auch, bei genauem hinsehen erkennt man solche, ich nenn sie mal "ladestreifen", als wenn die graka die neue welt/neue details erst in den speicher laden müsste oder so.
aber schlimm ist das nicht unbedingt, da man bei konzentriertem zocken nicht darauf achtet. ein kumpel von mir hat das auch, deshalb mache ich mir keine großen sorgen.

mfg Thund0r

Guten Rutsch euch allen

Ich habe ab und zu das Problem, dass ab und zu Kanten im Bild da sind. Ich glaube meine olle 9700 hat ab und zu probs. Tritt aber nur selten auf. Meistens bei Intros in Spielgrafik oder grafisch aufwendigen Spielen (HL²...). Stört aber nicht soo sehr. Naja, ist schon irgendwie ein wenig ärgerlich.

Läuft deine Graka noch auf Standartwerten, oder hast du etwas an der Taktschraube gedreht?

Wie gesagt ich bräuchte einen Screenshot, dann schaun wir weiter ob ich was genaueres dazu sagen kann. Ich hab selbst Grafikfehler und weiß das das nervt, deshalb würde ich gern helfen : ).

Also ich finde das schon sehr ärgerlich........
Es stört jetzt nicht unbedingt beim zocken aber wie gesagt schön ist es auch nicht wo
ich genau weis das es eigentlich besser sein müsste.

Ja meine Graka läuft mit Standartwerten

hab einen screen gemacht aber du kannst diesen Fehler nicht drauf erkennen :(

Wie machst du den ein Screenshot? Drücke mal auf Druck neben Rollen! Dann mach ein Photo programm auf oder Paint von Windows. Drücke Strg + V dann hast ein richtigen Screenshot! Der zeigt alles an.

Aber ich denke mal du hast deine Grafikkarte übertaktet dann kommt sowas glaube ich auch.

Hi

Kommt mir Spanisch vor wenn du die Grafikkarte nicht Gewechselt hättest dann würde ich sagen es wäre ein wackeliger slot gewesen. Sag mal wie sehen diese Streifen denn genau aus in alle Richtungen durch denn Bildschirm oder Horizontal. Sind sie farbig oder einfach nur Schwarz oder weiss das ist schon wichtig zu wissen?

Lunatic

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum sieht man auf dem Screenshot nicht ?
Hast du mal übertaktet ?

Ich hab mehere Screenshots gemacht.....darauf erkennt man den fehler wirklich nicht :(
Die Karte ist schon etwas heiß aber deswegen komm 100% n icht diese streifen.
Die karte ist auch nicht übertaktet......als ich sie neu gekauft habe war das prob schon.

Habe den gleichen Fehler. Ich sehe 3 horizontale Streifen, die immer verschwommen sind. Ich habe sie auch nur wenn ich mich bewege(z.b. FarCry). Ich weiss auch nicht woran das liegt. Normalerweise sind es Treiberreste, aber ich habe Windows neu aufgespielt. Daran liegt es also nicht.

Hört sich für mich sehr nach den "V-Sync"-Streifen an . Dafür gibt es einen speziellen Begriff , dieser fällt mir aber atm nicht ein :rolleyes: .

Um das Problem zu lösen ... richtig , V-Sync aktivieren .

Die Option befindet sich irgendwo im Treibermenü , dort wo sich auch die AA/AF Werte für OpenGl und Direct3d einstellen lassen . Dort einfach mal nach "Vertikale Syncronisation" oder "V-Sync" ausschau halten . Einfach auf "Immer an" stellen und nochmal testen , ob die Streifen verschwunden sind .

edit:
Habe gerade mal versucht , Screenshots davon zu machen , leider sieht man diese Streifen auf den Screenies nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon alles versucht. Streifen sind dann immer noch da. Daran liegt es also, zumindest bei mir, nicht! Trotzdem Danke.

Lösung Gefunden!

Hi,
habe die Lösung für das Problem gefunden. Im Treibermenü von Nvidia einfach auf "erweiterte Direct3D Einstellungen" gehen und dort unter max.Bilder im vorraus rendern eine "0" eintragen. Das war es!
Streifen sind danach weg. :D Viel Spass beim Streifenfreien spielen!
Gruss Combex

Sapphire Forum
Zurück
Oben