SLI Test mit 3,1GHz Athlon FX und 2xGF6800U!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Hi, ich wollte Euch das auf gar keinen Fall vorenthalten! Lest und staunt was 2 GeForce 6800Ultra mit ner "schnellen" CPU so anstellen können! :o :o
Der Mega Test von Hardwareluxx

Ich sag nur HAMMER
MFG Isildurs Erbe

[EDIT] Ist ja auch der 3.SLI Test von Hardwareluxx! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgednwie kamm das schon mindestens 3 mal in den threads zu SLI

Macht aber nichts! :D

Damit es jeder weiss!
 
der virtuelle Schwanzvergleich geht weiter.... juhu ;)
 
Und morgen habe ich meine 20.000€ zusammengespart, damit ich mir den PC holen kan...

Sry, aber jeder der soviel Geld fürn PC ausgibt, der ist auf gut Deutsch gesagt dämlich
 
was meint ihr? ihn einem halben jahr gibt es ja dann die DUAL-CORE-Opterons mit 2,6 ghz! Wenn man jetzt quasi die eine geforce die CPU1 und die zweite geforce die CPU2 zuweisst per Software dann müsste es ja gewaltig abgehen, oder?
 
Naja, netter Test, aber irrelevant. Bei den Nebenkosten (Strom) stellt sich so ein Teil eh nur jemand hin, der auch einen Porsche in der Garage hat. Ein Kumpel bezeichnet sowas immer als Futter für "Pimmelfechtertests". :D
 
Richtig. Geht das Geld spenden anstatt es in solch sinnlose Hardware zustecken!
 
OT. warum setzen die Hersteller nur immer auf das beste und erfinden immer neue Highend sachne, die sich aber niemand leisten kann!

Warum machen die Hersteller nicht mal etwas mehr für einen Normalverdiener... Ich kann sowas nicht verstehen...
 
@Kuddel

Marketing. Wenn Intel eine 6Ghz CPU herstellt, die 5000€ kostet, dann kaufen automatisch mehr Leute Intel Produkte. (solange Amd nicht gleichzieht)

Deshalb sind Flagschiffe so wichtig.
 
also ich weiss nicht, was ihr habt :rolleyes:

die 6600GT (165 Euro), die X800XL (300 Euro) oder X800pro PCI-E (200 Euro) sind alles Top-Karten und sau günstig wenn man mal bedenkt das vor kurzem eine Leistung von einer 9800XT als NON-PLUS-ULTRA gallt für 500 Euro! Jeder dieser Karten die oben aufgelistet ist verfügt jetzt schon über mehr Leistung! Allso ich bin froh das die Hersteller solche Hightech Sachen anbieten! Denn dadurch singt der Preis der vorhergegangen Hardware oder sie wird durch bessere ersetzt!
 
Als Studie für das technisch machbare ist es ok. Aber den Hype kann ich immer nicht verstehen.
 
"OT. warum setzen die Hersteller nur immer auf das beste und erfinden immer neue Highend sachne, die sich aber niemand leisten kann!"

wie bereits gesagt: angewandtes marketing.

1. gibt es eben doch ein paar leute, die so was kaufen. (und so was sind hochprofitprodukte. die hat halt ein jeder hersteller richtig gerne, klar. und nötig heutzutage im portfolio.) und

2. es verschiebt die preisskala in den köpfen der 95% durchschnittskonsumenten nach oben: die allermeisten wollen (psychologisch eher unbewußt aber wirksam) immer mittelmass, vernunft kaufen. daher: wenn das teuerste produkt 200,- euro "kostet" (sein preis halt 200 euro ist(!) ), wollen sie für ca. 80-120,- Euro kaufen. weil man sich dann da, an dem preispunkt, psychologisch wohl fühlt (nicht weil das etwas mit den herstellungskosten etc. zu tun haben müsste(!)). - Wenn aber das teuerste produkt (über welches breit informiert und berichtet wird) 849,- euro kostet, dann sieht 299,- euro auf einmal echt billig aus. und wie es wirkt/aussieht für die meisten, das ist halt entscheidend in massenmärkten. ("80,- euro" sieht auf einmal total mikrig aus, im verhältnis zu "849,- Euro" - geradezu sträflich leichtsinig, verantwortungslos zu billig gekauft;) - und darum geht es!)

3. nur wenige können sich dem entziehen. beachte: eigentlich keiner. (!)

4. oder nur die:), die halt immer das teuerste haben: die brauchen eben nix zu erklären. "wer hat, der hat". und darum gehts: "der fetisch wirkt kraft seiner auf die instinkte wirkenden gewalt wortlos aus sich selbst heraus": der produktbesitz ist/wird teil des egos, erlaubt dem besitzer die einnahme "eines größeren stück raumes", relativ zu den anderen umher: er ist wichtiger, mächtiger, bedeutender, kompotenter als die anderen, minder ausgestatteten.

5. wir mitteleuropäer können das genauso wenig abschaffen, wie irgend die anderen. "klug nutzen das instrumentarium" ist (weiter) angesagt, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alos ich sag auch mal

ob ich mir ne X800XT für 500€ zu kaufen oder en sli system mit 2 6600 oder 6800
das nimmt sich vom preis fast nix

und das mobo von asus kost auch nicht viel mehr als andere gute!

also so schlecht is es nu wirklich nicht das liebe SLI *sli in schutz nehm <<*

:D
 
Nur hat man eben bei 2 Grafikkarten den höheren Stromverbrauch und eventuell mehr Lärm von den Lüftern. ATi kommt ja auch bal mit einer Art SLI. Das wird in der Hinsicht bestimmt nicht viel besser.
 
HotShot schrieb:
Nur hat man eben bei 2 Grafikkarten den höheren Stromverbrauch und eventuell mehr Lärm von den Lüftern. ATi kommt ja auch bal mit einer Art SLI. Das wird in der Hinsicht bestimmt nicht viel besser.


ok strom udn lautstärle wären ein argument

dagegen würde nur ne wakü helfen aber das kost dann wirklcih ehr als eine graka...
und gegen stromverbrauch hilft NIX :D
 
Zurück
Oben