Hallo, habe einen USB-Stick gefunden, den ich zuhause aber nicht benutzen kann. Der Stick erfordert ein Passwort, welches ich nat.nicht kenne. Kann ich den Stick denn überhaupt noch benutzen? Ich hatte das schon einmal mit einer Mikro-SD-Karte vom Handy. Da war nicht ranzukommen. Gruß WW
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Stick ist mit unbekanntem Kennwort gesichert
- Ersteller fischerww
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
Es ist nicht dein Stick, wie wäre es, ihn in der örtlichen Fundstelle abzugeben?
EinhornBigfoot
Lieutenant
Der vorherige Besitzer hat den Stick vllt nicht ohne Grund mit einem Passwort gesichert das werden sensible Daten drauf sein die nur ihn was angehen. Du solltest den Stick kaputt machen, geht dich nichts an was da drauf ist, auch wen du den Stick nur weiter benutzen willst, kauf dir einfach einen bekommste überall hinterher geworfen.
Hallo, kann ich nicht sagen, wird mir ja nichts angezeigt. Ich wollte das Teil echt nur selber nutzen und hatte gehofft, den Stick wenigstens formatieren zu können-aber nichts geht. Danke aber dafür, daß jemand vorurteilsfrei ist. WW
Warum sollte man dich auslachen? Weil du einen gefundenen USB-Stick im Fundbüro abgibst? Keine Angst, die lachen dich nicht aus. Lachhaft ist eher der Versuch das Passwort zu knacken (die Daten darauf gehen dich schließlich überhaupt nichts an).
Auch der Rat von EinhornBigfoot den Stick einfach kaputt zu machen ist nicht viel besser. Es soll Leute geben, die von Datensicherung noch nichts gehört haben und eventuell wichtige Daten nur einfach speichern. Wird der Stick zerstört (was ihm eigentlich auch nicht erlaubt ist, da es nicht sein Eigentum ist), sind die Daten darauf fast unwiederbringlich verloren. Wenn der Stick aber im Fundbüro abgegeben wird, besteht für den rechtmäßigen Eigentümer immerhin eine kleine Chance, dass er sie wiederbekommt.
Auch der Rat von EinhornBigfoot den Stick einfach kaputt zu machen ist nicht viel besser. Es soll Leute geben, die von Datensicherung noch nichts gehört haben und eventuell wichtige Daten nur einfach speichern. Wird der Stick zerstört (was ihm eigentlich auch nicht erlaubt ist, da es nicht sein Eigentum ist), sind die Daten darauf fast unwiederbringlich verloren. Wenn der Stick aber im Fundbüro abgegeben wird, besteht für den rechtmäßigen Eigentümer immerhin eine kleine Chance, dass er sie wiederbekommt.
PITA.COM
Lieutenant
Warum sollte man dich auslachen? Weil du einen gefundenen USB-Stick im Fundbüro abgibst? Keine Angst, die lachen dich nicht aus. Lachhaft ist eher der Versuch das Passwort zu knacken (die Daten darauf gehen dich schließlich überhaupt nichts an).
Hast du dir die vorigen Posts mal angesehen?
blueGod
Commander
Moin,
die einzige Richtige Antwort lautet Fundstelle, vielleicht sind das sehr wichtige Daten die jemand dringend braucht, da ist es nur fair das Teil zur Fundstelle zu bringen.
Wenn ich nicht alles täuscht gehört das Teil dann nach einer Zeit X dann sowieso Dir als rechtmässiger Finder.
in diesem Sinne
Grüße blueGod
die einzige Richtige Antwort lautet Fundstelle, vielleicht sind das sehr wichtige Daten die jemand dringend braucht, da ist es nur fair das Teil zur Fundstelle zu bringen.
Wenn ich nicht alles täuscht gehört das Teil dann nach einer Zeit X dann sowieso Dir als rechtmässiger Finder.
in diesem Sinne
Grüße blueGod
Darkwonder
Rear Admiral
Viel interessanter wäre, wie man es überhaupt hin bekommt einen Stick so ein zu richten, dass man direkt von jedem PC nur mit Passwort drauf zu greifen kann und ihn auch nicht formatieren kann. ^^
Zum Stick selbst einfach in einem Fundbüro abgeben, ist das beste für doch und auch für den eigentlichen Besitzer.
Zum Stick selbst einfach in einem Fundbüro abgeben, ist das beste für doch und auch für den eigentlichen Besitzer.
Also, hätte ich gewußt, wieviel Diskussion der Fund eines -vielleicht- einfachen Sticks auslöst, hätte ich diese Frage wohl nicht gestellt und wahrscheinlich ist es besser, um derartige auf der Straße liegende Teile einen weiten Bogen zu machen! Mir ist klar, daß mich fremde Dinge nichts angehen und ich bin kein Datenpirat. Ich aknn gerade ebenso meinen PC zum Hausgebrauch lenken. Aber man kommt leider schnell ins schlechte Licht und da stellt sich aber auch für mich die Frage: Wie denken mache User über ihre Mitmenschen? Aber das ist ja ein anderes Thema, welches hier nicht rein passt................WW
PITA.COM
Lieutenant
Das wundert mich ja auch, soweit Ich weiß ist es ohne Spezielle Hardware nicht möglich einen Stick so einzurichten dass er nicht formatiert werden kann, ausser unter Win..
- Ich habe selbst schon Sticks verloren und kenne Leute die selbst auch welche verloren haben (teils mit sehr brisanten Daten), und keiner von Denen (oder ich^^) hat wirklich was unternommen um den wiederzubekommen...
- Ich habe selbst schon Sticks verloren und kenne Leute die selbst auch welche verloren haben (teils mit sehr brisanten Daten), und keiner von Denen (oder ich^^) hat wirklich was unternommen um den wiederzubekommen...
PITA.COM
Lieutenant
Was willst du damit sagen? Es wird nur eine Passwortdatei auf einem Beliebigen USB-Stick gespeichert!?