NAS

Prob mit Omega Treiber

Koni

Cadet 3rd Year
sobald ich immer einen omega treiber installiere bleibt mein pc beim booten hängen (gleich nach dem bootscreen), der monitor bleibt einfach schwarz. wenn ich dann neustarte geht er meistens wieder. das war beim omega 2597beta so und beim neuen jetzt auch, zwischen den beiden hatte ich den neuen dna treiber installiert bei dem gab es keine probleme, mit den omega treibern hatte ich vorher auch nie probleme.

weiß vielleicht wer woran das liegen kann ?

Ich würde keine Omega-Treiber empfehlen.
Ich hatte mit meiner Alten 9500Pro Große Probleme und zwar konnte ich nach der Installation von einem Omega-Treiber KEINEN anderen Treiber mehr Installieren. es kahmen Immer Bildfehler sogar beim Booten und Spiele Liefen nur kurze Zeit.
Aber wenn Ich den gleichen Omega-Treiber Installiere läuft wieder alles :confused_alt:

Also ich kann über Omega Treiber generell nicht klagen. Auf 2 Rechnern hier (9500 Pro und X800 Pro) läuft der sehr gut. Und auch im Bekanntenkreis gibt es keine Probleme.

Koni, hast du denn irgendeinen Mod (9500 auf 9700 z.B.) installiert, statt den Standard? In dem Fall wollte der auch nicht bei mir.

Nein, ich hab keinen mod installiert. Aber auf meiner alten 9500pro lief der treiber auch mit dem 9500@9700 mod problemlos

Hallo ich habe eine generelle Frage über den Omega Treiber vorweg mein Sytem.

Board: Asus A7N8X-E DE Lux
CPU : Athlon XP 3200+
Ram : 2 mal 512 Mb Corsair Value Select Dual Channel FSB 400
NT : Tagan 380-U01
GRAK : Radeon 9600 XT 256Mb

Frage 1.Jetzt meine Frage warum leuft, wenn ich zb. Doom3 oder FarCry spiele das spiel besser wenn ich den orginalen Catalyst drauf hab besser?. Besser mein ich damit das die Spiele einfach ohne ruckeln oder so laufen das ist beim omega Treiber nicht so obwohl ich die gleiche oder ähnliche 3d-einstellungen verwende???

Frage 2.Warum BLEIBT wenn ich den Omega Treiber deinstal. die einstellung" Advanced 3D"
stehen??

Merci im vorraus ;)

die Advanced 3d option kommt meines wissens vom radlinker , das ist quasi das control panel des omegatreibers ( dieser benutzt ja nicht das ccc , sondern ein eigens von radlinker angefertigtes menü ) . such mal unter systemsteuerung -> software nach "radlinker" und deinstallier dieses , damit sollte auch das Advanced 3d verschwinden .

bzgl der spieleperformence : sehr merkwürdig . ich für meinen teil bemerke eigentlich keinen unterschied zwischen omega und cat . vlt sind im treibermenü aber trotzdem unterschiedliche werte eingestellt , sprich AA und AF auf einem höheren wert als beim cat .
wenn dem nicht so ist , bleib doch einfach beim catalyst . nen wirklichen nachteil hat man mit diesem ja eh nicht .

Danke für denn Tip "Spatz" es war im RadLinker zu finden, und das mit dem Cat un Omega hat mir ein Freund gesagt das es vieleicht daherkommt da der Omega mehr auf qualität und der Catalyst mehr auf performence ausgelegt ist kann das sein?

:) :) Ach ja guten rutsch ins neue wünsche ich allen :) :)

Zurück
Oben