Problem mit Hybrid-Grafik

KodeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.231
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Hybrid-Grafik eines Acer Aspire 5935G. Und zwar funktioniert nur die Onboard-Grafik. Es funktioniert weder der Hybrid-Modus noch die Geforce GT 240M alleine. Ich habe schon viel ausprobiert um das Problem zu beseitigen. Das BIOS ist nun auf dem aktuellsten Stand, das Betriebsystem (Windows 7 x64) ist neu installiert und diverse Treiber von Aver und Nvidia wurden mehrmals ausprobiert.

Im Geräte-Manager wird nur die Onboard-Grafik angezeigt. Der Unknown Device Identifier erkennt die Geforce GT 240M allerdings problemlos.

Nach der Windows-Neuinstallation lief das System kurzzeitig sogar mit der Geforce GT240M (wurde als einzige Grafikkarte im Geräte-Manager) angezeigt. Nach einigen Neustarts hat das Notebook dann wieder auf die Onboard-Lösung umgestellt.

Ich möchte entweder einen funktionierenden Hybrid-Modus, in dem ich jederzeit die Grafikkarte manuell auswählen kann oder - wenn das nicht möglich ist - nur die Geforce GT 240M nutzen! Kann mir jemand weiter helfen?
 
Bei Hybrid Karten ist es das beste die mitgelieferten Treiber zu verwenden schon probiert?-
 
Ja. Wenn ich einen Nvidia-Treiber installieren möchte bekomme ich die Meldung, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Egal, welche Treiber ich benutze.

Nur als die GT 240M kurzzeitig im Gerätemanager erkannt wurde konnte ich einen Treiber installieren. Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Es muss doch irgendeinen Trick geben wir ich die Karten manuell auswählen kann!?
 
Zurück
Oben