PackardBell SL81 - Öffnen?

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Hi!

Ich hab hier ein Notebook von PackardBell (SL81) rumliegen, bei dem der Lüfter letztens den Geist aufgegeben hat. Mein Problem ist, dass ich's nicht auf bekomme.

Es gibt jede Menge schrauben, auch im Festplatten- & Akkuschacht, aber die habe ich alle gelöst. Kann mir jemand sagen, was genau man bei einem Modell dieser Reihe noch beachten muss, damit die Schale abnehmbar ist? Ich kann sie etwa zur Hälfte öffnen, aber zum Bildschirm hin scheint sie noch fest zu stecken.

Danke schonmal im Voraus!
 
Normalerweise sind die sachen nicht nur verschraubt, sondern auch geklipst. Ohne einen Kunststoffkeil kommst du meistens nicht weiter wenn du das NB nicht beschädigen willst.
 
Hi

wie Benzer schon sagte sind Notebooks (wie mittlerweile fast jedes elektronische Gerät mit Plastikbauteilen) geklipst aber einen Kunststoffkeil brauchst du nicht unbedingt ich nehme für sowas immer eine alte EC karte (oder irgend eine andere) die funktioniert genauso gut ;)
 
Ein Notebook ist immer von Oben zusammengebaut also zu erst die Blende oberhalb der Tastatur dann die Tastatur das Display das Topcase dann kommst an das innere.
 
@devVvon: Das stimmt so leider nicht. Es gibt da durchaus Abweichungen.

Das mit der EC Karte kann man machen... jedoch läuft diese nicht spitz zu... es ist also nicht so einfach wie mit dem richtigen Werkzeug.
 
Laufe ich denn Gefahr was kaputt zu machen wenn ich da mit der EC-Karte zwischen Case und Oberteil durchfahre? Und wo bekommt man so'n Kunststoffkeil her?

So sieht's im Moment aus:

suzyuaro.jpg
 
Naja die Garantie kann dir keiner geben, aber wenn man vorsichtig und ohne Gewallt rangeht solltest du keinen Schaden mit der EC karte anrichten.
 
Zurück
Oben