Sony Vaio - Power Button reagiert nicht

Abudinka

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
781
Hallo Leute,

der Laptop meiner Mitbewohnerin (Sony Vaio VGN-CS11S) hat am Montag den geist auf gegeben und ich hab mich heute mal dran gesetzt zu gucken was los ist.
Hier das Problem

Drücken des Power Buttons führt zu keinerlei Reaktion des Laptops, weder im Netzbetrieb ohne Akku als auch wenn Akku drin ist. Die Leuchtleiste an der Vorderseite leuchtet grün auf wenn der Netzstecker eingesteckt wird, ergo strom kriegt er mit. Da das ding sowieso keine Garantie mehr hat hab ich es mal versucht auseinander zu nehmen in der Hoffnung an den power Button ran zu kommen. bin im Moment allerdings ein wenig ratlos wie ich weiter machen soll, da ich ja jetzt theoretisch das Mainboard aus bauen müsste.
Meine Hauptfrage ist ob es bei Notebook Mainboards eine Möglichkeit gibt das Gerät ohne den eigentlich dafür gedachten Power Button an zu schalten, ähnlich wie beim Desktop PC???

Sollte jemand Erfahrung mit den Sony Laptops haben und viellei ne Idee haben woran es liegt, wäre es natürlich auch Klasse wenn derjenige seine Erfahrungen teilen würde.

Gruß Abudinka
 
Ist der Knopf denn mechanisch defekt, oder wie kommst Du darauf, dass es am Power-Knopf liegt? Könnte alles Mögliche sein.
 
naja es reagiert halt gar nix darauf das der power knopf gedrückt wird, lüfter läuft nicht an etc, meine vermutung ist das entweder der knopf (meachanisch) defekt ist oder das mobo, deswegen such ich nach ner alternative für den power knopf
 
Zurück
Oben