ASUS G75 - PreInstalled WTF?

milzmilz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10
Hey Leute,

ich bin nun seit einer Woche genau, stolzer Besitzer eines ASUS G75. Eins vorweg: die Kiste ist der Hammer! Wer nen Wohnzimmertauglichen Gaminglaptop sucht und nicht immer nur am Schreibtisch daddeln will kann hier ruhigen Gewissens (und leeren Kontos) zuschlagen.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mich leider von meioner üblichen Routine ein neues, preinstalled system immer erst mal platt zu machen abbringen lassen und direkt angefangen drauf los zu spielen. Was von der ganzen Rotze die hier werksseitig installiert ist, kann man denn eigenlich wirklich gebrauchen?

Die Werksseitigen partitionierungen der Platten mit 70gb von der SSD fürs OS und das 1000gb Datengrab nochmal gesplittet in 2 Hälften find ich ziemlich gut und würds wohl auch so beibehalten wollen.

Ich muss gestehen, ich hab im MOment einfach keinen bock alles platt zu machen und würde daher einfach gerne mal hören was ich von dem ganzen murks denn so im nachhinein bedenkenlos von der Platte fegen kann?!

Im Anhang mal nen Bild von ner fremdseite was den software mäßigen auslieferungszustand angeht ^^
 

Anhänge

  • 6186ede3f0.gif
    6186ede3f0.gif
    161,8 KB · Aufrufe: 298
Alles an Asus Software, dann Treiber und Flash Update etc.. Bing Bar, Cyberlink, Nuance PDF Reader durch Foxit oder so ersetzen, Rotation Desktop weg, Roxio, TrendMicro falls du es durch was anderes ersetzen willst weil du keine dauerhafte Lizenz hast etc..

Ich wuerds neu machen ^^
 
okay...also im prinzip alles was nich grade die treiber software für die Hotkeys sind (ATK blahblubb) ? :-D

Nagut, dann mach ichs wohl mal platt. Was mich zur nächsten frage führt: Asus liefert nur ne treiber Disc mit, das OS war preinstalled... taugt meine WIn7 Lizenz die ich ja mit dem rechner erworben hab auch für ne wirklich cleane Version oder gibts da Lizenzprobleme wegen OEM System ?
 
Windows DvD rein, formatieren und installieren :D
 
Hauptsache was posten oder was? ;-)
es ist KEINE vollwertige WIN 7 DVD dabei...und wenn ichs über die Recovery nummer von asus mache ist der ganze rotz wieder drauf. Aber danke, google hat geholfen und ich bin bereits dabei das Win7 ISO zu laden :-D
 
Schickst du das Teil mal ein und die Hidden Partiton ist weg kann es sein das du nen KVA für Software an die Backe bekommst! Nur so als Info!
 
Also das hatte ich noch nie und sämmtliche Geräte, die ich zum Hersteller geschickt habe, besassen nicht mehr das originale Windows. Das wäre auch eine Frechheit vom Hersteller, dem User das mitgelieferte Windows aufzuzwingen.
 
Kommt immer drauf an an wen man gerät. Aber da ich ja eh immer nur lüge halt ich das Maul ...
 
Kurze Info:

Ende vom Lied war: ich habs ohne neu aufsetzen versucht und mir dabei irgendwas zerschossen. Ständig beim booten ne fehlermeldung einer nicht ausführbaren .exe ausm NetFrame 4.0 ordner bekommen...naja...dann spackte auch noch das asus update und mir wurds zu bunt.

Win7 Iso geladen, gebrannt, von disc gebootet, alle partitionen platt gemacht (ja auch die Hidden und die Recovery...muss ich wohl hoffen dass ichs nie einschicken muss was?). Das wurde nötig, da ein einfaches formatieren der partitionen leider dsazu führte, dass ich das win 7 iso mit SP1 nicht installieren konnte...wie ich dann per smartphone heraus gefunden hab weigert sich nämlich die version mit sp1 integriert per UEFI zu booten und konnte somit meine SSD nicht als Platte für das OS nehmen. ALso alles geplättet und auf einmal gings.

Memo an mich: Nächstes mal VORHER alle eventualitäten ergoogeln. AUf jeden Fall hab ich jetzt nen schön sauberes, aufgeräumtes Win7
 
Zurück
Oben