Windows Vista Home Premium auf Open Suse installieren (hp630)

bepper

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein kleines und ein großes Problem.

Mein kleines Problem stellt sich folgendermaßen dar: Ich habe mir den hp 630 gekauft und er wurde mit Open Suse geliefert. Ich möchte nun gerne Windows Vista Home Premium Service Pack 1 auf dem guten Teil installieren. Das hat bisher eher schlecht - nein, ich bin ehrlich - es hat nicht im geringsten geklappt.

Mein großes Problem ist, dass ich der ultimative Noob bin, was technische Probleme angeht.

Daher bitte ich nun inständig darum, dass mir jemand mit meinen Problemen helfen kann. Und damit meine ich so traurig es auch ist die detailierteste Hilfe, die ihr euch vorstellen könnt. Tipps wie "Du musst im BIOS von der CD booten" ist in keinem Falle detailiert genug( siehe großes Problem)

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


el bepper :pcangry:
 
Wir helfen gerne.
Nur, genau so wenig wie du mit den von Dir angesprochenen Anweisungen etwas anfangen kannst, müsstest du uns sagen, was du bisher versucht hast und wo es Probleme gab. Uns helfen Aussagen wie "Es geht nicht" nicht weiter. Da brauchen wir mehr Informationen ;-)

Also was hast du bisher gemacht und wo gab es Probleme?
Möchtest du OpenSuse behalten und beide Betriebssysteme parallel installieren oder OpenSuse ersetzen.
Und erste große Sache. Hast du für den Fall der Fälle deine Daten gesichert?
 
Oh entschuldigt... ich war zwei Wochen im Urlaub :cool_alt:

also ich bin bisher nur in dem Modus gelandet, für den man beim start des laptops f2, esc oder entf drücken muss. ab da an komme ich schon nicht weiter
 
Zurück
Oben