Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe noch vor einer Woche das ASRock K7S8X gehabt, als ich mir dann das MSI K8N Neo2 Platinum zugelegt habe, bin ich im Bios über das Feature AGP 3.0 gestossen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, das ich es bei meinem K7S8X im Bios schon mal gesehen habe. Ist AGP 3.0 neu? Was bietet es für Vorteile?
Habe noch vor einer Woche das ASRock K7S8X gehabt, als ich mir dann das MSI K8N Neo2 Platinum zugelegt habe, bin ich im Bios über das Feature AGP 3.0 gestossen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, das ich es bei meinem K7S8X im Bios schon mal gesehen habe. Ist AGP 3.0 neu? Was bietet es für Vorteile?
Mein zweitrechner hat sogar "AGP PRO"! (I850 sockel 423 rambus) das kamm vor AGP8x raus und hat noch eine zusätzliche Stromversorgung. Der Slot ist vorne und hinten ein bisschen länger und ist abwärtskompatibel zu AGP 4x. (Ich hab ehrlich noch nie eine AGP PRO karte im System drinnen gehabt - ein Standart der sich nie durchgesetzt hat intel-typisch
Mein zweitrechner hat sogar "AGP PRO"! (I850 sockel 423 rambus) das kamm vor AGP8x raus und hat noch eine zusätzliche Stromversorgung. Der Slot ist vorne und hinten ein bisschen länger und ist abwärtskompatibel zu AGP 4x. (Ich hab ehrlich noch nie eine AGP PRO karte im System drinnen gehabt - ein Standart der sich nie durchgesetzt hat intel-typisch
AGP PRO ist ein Standard, nur wird dieser eher ifür CAD-Grafikkarten benutzt(z.B. NVIDIA Quadro, ATi FireGL Karten, etc.), weil dieser eine größere Stromversorgung bringt.
die quadro`s gabs nicht mit agp pro.
das gabs nur bei ati`s fire gl und bei 3dlabs auf den alten wildcat3 und 4 karten.
agp 8x (3.0) bringt nicht nur mehr bandbreite, sondern den isochrone datenfluss.
selbst wenn agp 3.0-graka`s nur die bandbreite von agp 4x(2.0) bräuchten,
sind sie in agp 8x "schneller", als auf agp 4x.
aufjedenfall ist das ganze Board ein griff ins KLO! Der i850 mit RAMBUS und AGP PRO und SOCKEL 423! Alles ist heute ein Museumsstück! Echt so ein Intel-mist! Das meinte ich mit intel-typisch (Denn die 915/925 mit Sockel 775 und DDR2-533 sind für mich genauso ein ...)
Nicht alle Karten sind abwärtskompatibel, so brauchen manche Karten z.B. AGP 3.0 um überhaupt zu laufen. Am AGP-Bus wurden jetzt schon mehrere kleine Änderungen durchgeführt, die nicht wirklich abwärtskompatibel sind.
Nicht alle Karten sind abwärtskompatibel, so brauchen manche Karten z.B. AGP 3.0 um überhaupt zu laufen. Am AGP-Bus wurden jetzt schon mehrere kleine Änderungen durchgeführt, die nicht wirklich abwärtskompatibel sind.
Muss da zustimmen, das ist doch der Sinn der Sache, dass man Mechanik und Elektronik so baut dass man Grafikkarten aufrüsten kann (wobei umgekehrt nicht jede ältere Grafikkarte in jedem neuen Board läuft mangels Anschluss-Nasen, Spannungsversorgung und so)
Es steht allerdings bei vielen Motherboards dabei dass man z.b. nur Grafikkarten mit 1,5V Spannung betreiben soll und keine die mehr braucht z.b. 3,3V - die Frage is nur gibts Karten mit 3,3 V die sich z.b. in einem AGP 2.0 Slot (Bandbreite bis 4x) überhaubt betreiben lassen, mechanisch gesehen? Oder ist das diese AGP Pro-Sache mit den leicht veränderten Slots?
einige hersteller haben aber zu begin dieses spannungswahnsinns einen universal agp slot eingebaut, der eben keine kerbe hat und somit sie mechanisch sehr wohl in den slot passten.
nur was mir nicht eingeht, warum dadurch ein kurzschluss entsteht, wenn ich eine 3,3V karte in einen 1,5V slot einbau - wenn sie den mechanisch passt.
Naja, keine Ahnung wie es da mit den Ampere aussieht, aber die Karte muss ja nit zwingend abrauchen, die Hersteller wollen vielleicht einfach nur auf Nummer sicher gehen (damit sie sich darauf berufen können falls jemand seine Karte den Bach runter gehen lässt und dann den Boardhersteller verklagen will )