Dell Vostro 3450 heruntergefallen

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.165
Hallo,

ich brauche mal eben eure Hilfe. Leider ist mir eben aus Versehen mein Vostro 3450 heruntergefallen. Jetzt weiß ich nicht wie ich am besten vorgehen sollte, denn folgendes:

Mein Abholservice etc. ist seit genau einem Monat abgelaufen. Mein Notebook ist nämlich genau ein Jahr alt und der Service war nur ein Jahr im Preis mit drin.

Wenn ich das jetzt so zurückschicke, kostet das sicher ein Vermögen das zu reparieren, obwohl nur das Gehäuse beschädigt ist. Im Netz kursieren da Berichte über Reparaturkosten die sich bis zu Neupreisen hochschaukelten.

Wenn ich jetzt vorher eine Verlängerung des Service beantrage, würde mir das etwas bringen oder soll ich das eher sein lassen?

Anrufen wollte ich da noch nicht, da die ja sonst über den Schaden schon informiert werden.

Hat jemand einen Tipp was ich am besten mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell Vostro 4350 heruntergefallen

allstar schrieb:
Wenn ich jetzt vorher eine Verlängerung des Service beantrage, würde mir das etwas bringen oder soll ich das eher sein lassen?

Sehr ärgerlich. Selbstverschuldete Schäden sind oft nicht mit abgedeckt.

Jetzt noch eine Versicherung abschließen für bereits vorhandene Schäden wäre Betrug. Zumindest kenne ich keine Versicherung die bereits vorhandene Schäden mit übernimmt.
 
Wenn ich jetzt vorher eine Verlängerung des Service beantrage, würde mir das etwas bringen oder soll ich das eher sein lassen?

Das wäre theoretisch Betrug ;)

Anrufen wollte ich da noch nicht, da die ja sonst über den Schaden schon informiert werden.

Was hast du denn vor? Meinst du die sind nicht in der Lage zu zwischen einen Sturzschaden und einen Materialfehler zu unterscheiden? :rolleyes:
Der Sturzschaden ist nicht abgedeckt - also auch keine Reperatur auf Garantie/Gewährleistung, auch nicht bei Verlängerung.
 
was ist denn überhaupt an dem teil kaputt ?

"runtergefallen" kann so viel heissen wie 0,1cm kratzer oder auch halbiert in der mitte....
 
Wenn ich in jedem Fall dafür aufkommen muss, spielt es ja an sich eh keine Rolle.

Dann habt ihr mir schon geholfen, danke.
Ergänzung ()

Naja das ganze Gehäuse ist recht verkratzt und auch iwie "verzogen". Ob ich das so lassen kann ist fraglich, sieht auch extrem sch.... aus. Aber war ja meine eigene Schuld...:(
 
dann isses halt verkratzt , und ?
soll das teil einen schönheitswettbewerb gewinnen oder willst du es benutzen zum surfen arbeiten zocken oder whatever...
 
Das ist hauptsächlich verkratzt, aber auch verzogen. Das DVD Laufwerk sietzt jetzt schief.

Na gut ich versuchs mal selber zu reparieren, einschicken kann ichs sonst immer noch.
 
Zurück
Oben