Software für das Codieren von MPEG/MPEG2 ins AVI Format

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen Software (auch kostenpflichtig) die das codieren von MPEG und MPEG2 Filmen ins AVI Format ermöglicht.

Frage nebenbei:

Welche Audiokompression ist am besten geeignet?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Greets
 
probiers doch mal mit dr.divx oder nandub (virtualdub). für audio denk ich mp3 ab 128 bis 196kb.
 
Ist zwar kostenlos, aber dennoch gut.
VirtualDub MPEG2
Videokompression: DIVX 5
Audiokompression: MP3.
Ob nun Lame oder andere Kompression bleibt dir überlassen.
Es kommt auch darauf an, wo und wie die Videos abgespielt werden sollen.
 
es gibt viele gute programme
erkundige dich doch mal auf den herstellerseiten
ich nutze zb mainconcept moeg encoder davideo 3 encoder
und ich glaub das es auch mit dem tmpeg enc geht
 
Nun, TMPGenc encoded nur in MPG, aus AVI, aber nicht in AVI. DaVideo ist schon
recht OK, wenn man unbedingt eine Software kaufen will, jedoch ist man mit dem
durchaus flexibleren und dazu noch kostenlosen VirtualDub (Mod) bestens, wenn nicht
sogar noch besser bedient. Weiter Fragen zu Formatkonversionen kannst du dir hier
beantworten: http://german.doom9.org/conversionguides-ger.htm
VirtualDub gibts hier: http://www.virtualdub.org/
VirtualDub mit ASF PlugIn: http://www.doom9.org/Soft21/Editing/VirtualDub14c-asf.zip
VirtualDub Mod u.a. für z.b. MPEG2 und OGG: http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/
 
Zurück
Oben