XP-M 2600+, lohnt der bei mir?

dr_AllCOM3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
73
Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei mir ein XP-M 2600+ lohnt. Ich hab eine Wakü, also bietet sich übertakten gradezu an. Hier gibt es ja Leute, die sich damit besser auskennen :D Gäbe es einen merklichen Leistungsschub?

Jetziges System (nichts übertaktet oder so):
XP2200+
Epox 8RDA+
1GB Ram
Radeon 9500pro
 
Wenn du den XP-M dann auch übertaktest, sollte so bis 2400MHz gehen, lohnt es sich sicherlich! Wobei ich nicht weiß, ob dein Board die Möglichkeit bietet.

D.h. Vcore erhöhen, FSB verstellen, Multi verändern ect.

Vorallem musst du gucken, ob dein Board Athlon XP-Ms unterstützt. Ansonsten evtl. mit einem Biosupdate.

Könnte dir auch das Abit NF7-S empfehlen, ist IMHO das beste Ocer-Board für den Sockel A.
 
passen würde es.
ich wollte es nur rein performance mäßig wissen :) nicht daß dann die graka total der flaschenhals ist oder so.
 
Hmm...bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Sollte aber bei 2,4GHz bei nem Athlon XP-M noch ok sein. Könnte aber auch sein, dass sie ein bischen bremst.
 
warum übertaktest du nich einfach deinen jetzigen prozi? da kannste auch bis zu nen mind. 2800 xp kommen. habe auch n epox und damit geht ocèn sehr gut habe nen 2000xp auf nen 2600 xp laufen sehr stabil (192*11). da noch was bei dir.

mfg Paktoon
 
Zurück
Oben