WLan Abstürze

GenK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
390
Hi, irgendetwas stimmt mit meinem Laptop leider nichtmehr.
Das Internet bzw die Wlan Verbindung bricht alle 1-10 min ab und kann nur wiederhergestellt werden,
indem ich die Drahtlose-Netzwerk-Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere. Dann funktioniert es für kurze zeit wieder einwandfrei.
Beim Videogucken/streamen häufen sich die Abstürze. Beim zocken ist es aber extrem komisch: es stürzt meistens nicht ab... was soll ich davon halten.
Treiber usw kann ich ausschließen aber vielleicht hat ja irgendwer
schonmal ein ähnliches Problem gehabt. Wirkt fast so als ob das teil nicht genug saft bekommt(ist aber nur ne vermutung).

mfg GenK
 
Könnte evtl. ein generelles Asus-Problem sein, da mein Mini auch dieses Problem hat.
Hab den Treiber schon unzählige Male deinstalliert und wieder installiert; hat aber alles nix geholfen.
Vllt. hat aber auch etwas bei der Installation von Windows oder einem Programm nicht so hingehauen.
Bevor mir Win damals abgestürzt ist und ich das System neu aufsetzen musste hatte ich das Problem nicht.

Lange Rede kurzer Sinn; ich schließe mich mal dem Thema an.
 
Irgendwelche Störquellen in der Nähe ?

Mal HIER schauen
 
Energiesparmodus aus Max. setzen.
 
energiesparmodus ist schon aus. als er noch an war hats zu den ausfällen noch gelaggt :D

(ist ein backard bell notebook)
 
Hast Du mal die verlinkte Seite durchgelesen ?
 
schon mal mit inSSIDer geprüft, wie hoch und vor allem gleichmäßig die dbm Amplitude ist?

Welcher Router wird verwendet, welche mini PCIe Karte ist verbaut?

Wird bluetooth am Notebook verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
also dbm ist konstant bei -55dBm.
router ist von der telekom speedport 723 oder 721.
aber die ausfälle kommen von der laptop her. am handy habe ich die ganze zeit guten empfang.

die ausfälle haben auch irgendwas mit den videos zu tun. hatte gerade 20 min internet. dann hab ich angefangen zu streamen und noch keine sekunde gestreamt und zack inet aus...

wenn sonst keiner noch ne idee hat werd ich den laptop wohl nochmal neu aufsetzen und testen ob ich direkt am anfang auch schon diesen fehler habe

EDIT: nicht nur wenn ich n video anfange sondern auch bei jedem download bricht er nach 1sek ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben