Bootreihenfolge beim Toshiba Satellite 5200-903

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Kann mir bitte jmd verraten, wie ich bei besagtem NB die Bootreihenfolge verändern kann?
Ich will WinXP neu installieren, aber das Ding startet ausschließlich von HDD. Ich müßte aber eben von CD starten.

Ein BIOS im herkömmlichen Sinne hat dieses tolle Gerät offenbar nicht. Das einzige, was man einstellen kann, wenn man beim Einschalten Esc und anschließend F1 drückt, sind Datum und Uhrzeit. An diesem Punkt gibt es auch noch eine Option für das Bootpasswort, das sich jedoch nicht einfach rausnehmen läßt.

Ein Bootmenu scheint es ebenfalls nicht zu geben; hab sämtliche F-Tasten sowie ein paar weitere ausprobiert...
 
Nach längerem googeln hab ich dann mal ein Handbuch gefunden, da steht unter Chapter 3 (S. 3-11): "Hold down the F12 key and turn on the power. When In Touch with Tomorrow TOSHIBA appears, release the F12 key"

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zurück
Oben