Abit A8v oder Asus A8v Deluxe

Fabian 1810

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4
Ich weis nicht welches der beiden Mainboards ich nehmen soll ,bitte helft mir ;)
es ist wirklich wichtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde dir das ASUS empfehlen. Hab mit Abit schon einige erfahrungen gemacht, und hatte Probleme-> aufgeplatzte Kondensatoren.
Nimm das ASUS, würden dir die meisten raten.

Testbericht: hier




gruß jochn
 
kommt auch auf den Anwendungszweck an, Overclocker nehmen die ASUS Boards nicht so gerne, was man so hört, ich persönlich halte nicht all zu viel vom übertakten und brauche kein Board, dass das "gut" kann.
Ich habe bis jetzt meist ASUS Boards benutzt und verbaut und war immer zufrieden, einmal hatte ich zwischendrin nen Epox KTA3+, welches auch getaugt hat, aber prinzipiell würde ich zum ASUS tendieren, ist aber Geschmack- und Erfahrungs-sache!!!
 
Aha vielen Dank Leute.Ich will das auch nicht übertakten.einfach nur einbauen und spiele spielen und so .das ist alles
 
jochn schrieb:
Hi,

ich würde dir das ASUS empfehlen. Hab mit Abit schon einige erfahrungen gemacht, und hatte Probleme-> aufgeplatzte Kondensatoren.
Nimm das ASUS, würden dir die meisten raten.

Testbericht: hier




gruß jochn

sehr guter testbericht über das ASUS board :daumen:
 
hat vielleicht jemand noch nen testbericht über das ABIT board ??? habe leider keinen gefunden
 
nach dem test zu urteilen ist das abit board viel besser als das asus board, das asus board liegt eigentlich immer hinten.
 
auf der seite http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059&p=25 steht ein artikel vom 27 Juni 2004 in dem noch folgende fehler im asus a8v board sind, nämlich lt. hardwareluxx:

"Nachbessern müsste ASUS nur noch im Detail. So fehlte uns der im VIA K8T800 Pro implementierte PCI/AGP Fix, dieser könnte aber leicht mit einem BIOS Update hinzugefügt werden, was vermutlich auch in der Final-Version geschehen wird. Mit diesem sollten dann auch noch bessere Overclocking-Ergebnisse möglich sein. Auch die provisorische Nach-Lötung zwischen AGP und Dimm-Slots sollte in der nächsten Revision sicherlich beseitigt worden sein."

sind diese beiden fehler nun behoben ???
 
Zurück
Oben