Laptop Lan Buchse defekt?

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
322
Hi,

Ich hab ein Notebook von Hawkforce das ScorpioW150HRQ also ein Notebook auf dem barebone W150HRQ von Clevo.

Mein Problem ist dass ich meistens wenn ich ein Lan Kabel in die Buchse stecke seit kurzer Zeit (letzte 2 Tage) keine Verbindung angezeigt bekomme. Manchmal kann er sich auch nicht entscheiden und es wechselt in dem Menü von den Verbindungen bei der Lan verbindung immer von unbekanntes Netzwerk zu kein anschluss und hin und her.
Das Notebook ist jetzt grade 7 Monate alt also noch Garantie drauf.
Ist das jetzt ein Hardware fehler oder stimmt irgendwas mit der Software nicht? (Treiber hab ich schon neu installiert)

Mfg HeIIscream
 
Lan Buchse und Kabel mal sauberpusten, wenn das nicht reicht mal ein anderes Lan-Kabel versuchen.
 
Also Lan Kabel hab ich schon andre ausprobiert (und das was ich grad benutzte hat auch ewig funktioniert und an der PS3 geht es auch noch so wie immer).
Hab die Buchse mal ausgepustet, wenn ich jetzt grad das Kabel einfach so reinstecke geht es. Aber wenn ich dran komme is die verbindung weg und nach ca 1 sec is sie wieder da.
 
Dann bei Hawkforce reklamieren, die werben ja mit 24 Monaten Garantie.
 
guck mal in die lan buchse, ob die gold-kontakte runtergebogen sind! (vergleich mit ps3/anderen rechnern)
falls ja, entweder einschicken oder selbst mit was spitzigem wieder hochbiegen :)
 
Also die Buchse sieht so aus. Habe mal 2 Bilder von beiden Seiten gemacht.
 

Anhänge

  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 7.239
  • IMAG0230.jpg
    IMAG0230.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 2.341
sollte eigentlich passen, dann ist es wohl ein wackler weiter innen.
am besten machst du gebrauch von deiner garantie.
 
Zurück
Oben