asus x53sc cpu upgrade

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

ist es möglich in dem notebook
anstatt des verbauten i5 2410m einen i7 3720qm einzubauen?

da es der gleiche socket is wird es gehn doch wird auch das mainboard den 22nm akzeptieren?

danke im vorraus
 
wird schon wg dem Kühlsystem scheitern. Warum schickst du deine Frage nicht mal an Asus. Die werden es dir wohl genauer sagen können
 
hmmm werd ich mal machen...
weis jemand den wo ich MINDESTENS einen neuen fan dafür kaufen kan?
 
Zuletzt bearbeitet:
das die sandybridge cpu's kompatibel sind weis ich
doch möchte gern einen ivy drin haben da die grafikleistung der jetzigen mx getoppt werden würde
 
ja lies doch das bei google
 
sinnloses vorhaben, der i7 kosten 350€ (klick)...
verkauf dein jetztiges NB + 350€ und du kannst dir eins mit Ivy Bridge leisten und ne dezidierte Graka dazu, zB ein Ideapad Y580
 
Der HM65 Chipsatz unterstützt keine Ivybridge CPU´s, das klappt leider nur bei den Desktopversion der einzelnen Chipsätze.

Die schnellste mögliche CPU wäre der Intel Core i7-2860QM bzw Intel Core i7-2960XM, beide CPU´s lohnen sich aber nicht für dieses Notebook.

Abgesehn davon ist die Intel HD4000 nicht schneller wie deine Geforce GT520MX. Auch wenn sie in der Notebookcheck Auflistung etwas höher gelistet ist, liegen beide Karten in etwa gleich auf. Die Werte dort sind Durchschnittswerte, bei der HD4000 ist der Durchschnitt von 15 getestetet Geräten mit unterschiedlichen CPU´s / Ram und bei der GT520MX ist gerademal ein Gerät mit einem langsameren Core i3.

Unterm Strich würde sich ein Upgrade, selbst wenn es möglich wäre, total sinnlos. Installiere dir mal MSI Afterburner, damit kannst du die GT520MX sehr leicht übertakten und auf das Niveau einer GT540M/GT635M anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben