Leadtek Winfast A400 (nU) mit 256 MB-DDR

Jotho

Cadet 3rd Year
Hallo, als ich wieder mal auf graka suche ging, viel mir diese Karte auf. Für ca. 300€ ein
Schnäpchen, oder? aber gibt es Tests oder ähnliches dazu?

Da die Texturen und die Auflösungen schon jetzt recht hoch sind, wird ja der 256Mb speicher
zukunftssiherer eingeschätzt. Aber wird sie durch den normalen DDR Speicher sehr gebremst?

Sie währe dann eine billige alternatieve zu der ASUS V9999GE. Kennt einer die Karte, besitzt
sie einer?

Danke im Voraus
Jotho

EDIT: Ups, link vergessen: http://geizhals.net/a130056.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber zu einer Geforce 6800 mit 128MB greifen. Diese Karte ist billiger und man hat eigentlich keine nennenswerte Nachteile, auch nicht bei neuen Spielen.
Nur ab einer Geforce 6800GT würde ich zu 256MB greifen.

der mehrpreis zu der 256mb version steht nicht in relation zu dem geringen leistungszuwachs der dadurch rausspringt.
also bei der nGT/Ultra lieber zur 128mb version greifen.

mir fiel die karte auch auf...

ich weiss...blabla freischalten und so..
aber wenn ich bei der karte hier die pipes und vertex dinger freischalte hätte ich doch ne echte GT mit sogar 256mb ram, oder?

ich wollte eigentlich gar nich erst anfangen mit diesem ganzen freigeschalte aber da es so gut wie KEINE asus 9999 zu kaufen gibt regt es mich doch schon ein wenig auf...

es wird nie eine eechte GT werden, da müßteste auch anderen speicher draufbauen.
da die "normale" 6800 ddr1 speicher hat und gt/ultra ddr3 speicher, welcher natürlich viel höher sich takten läßt und somit sich absetzen kann.
aber die wahrscheinlichkeit alles freischalten zu können würde ich nicht allzuhoch einschätzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben