XMG P702 PRO Arbeitsspeicher aufrüsten

nickcage

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
21
Hi Leute,

ich habe am letzten Samstag ein XMG P702 PRO bei Schenker gekauft:

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 2GB (1x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Nun will ich den RAM nachrüsten, und zwar so, dass ich die 2GB-Riegel rausnehme und stattdessen

Corsair Vengeance SO-DIMM Kit 8GB PC3-12800S CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

einbaue. Da das Notebook aber 4 Speicherbänke hat (2 unter der Tastatur und 2 von unter erreichbar), weiß ich leider nicht, wie ich die 2 Riegel einbauen soll.

Soll ich ein Modul unter der Tastatur und das Zweite unten einbauen, oder kann ich beide Riegel unten einbauen?:(

Schon mal Vielen Dank für die Antworten!

MfG
 
Du kannst die Riegel einfach unten einbauen. Die Tastaturslots kannst du dir für eventuell später aufheben.
 
Und wenn du das Gerät schon auf hast, solltest du auch gleich ne Samsung 830 Serie / Crucial m4 128GB SSD einbauen, denn sonst wird das ganze System ausgebremst. Da baust du denn das Windows rauf.
 
Eine SSD ist auf jeden Fall geplannt, wird aber etwas später gekauft und eingebaut.

Wenn ich beide Riegel unten einbaue, wird Dual Channel trotzem genutzt?
 
Es ist egal ob du die zwei unter der Tastatur nimmst oder die unteren, es ist nur wichtig das du jeweils Paarweise verbaust und nicht einen oben und unten.

Sonst hast du keinen Dual Chanel was auch etwas Performens kostet.
 
Zurück
Oben