Dell 1525 Display defekt, oder Inverter, wie herausfinden?

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

habe hier ein Dell Inspiron 1525 (Intel Graifkchip).
Das Display zeigt nur sehr schwach ein Bild (Taschenlampe dagegen).
Mit ext. Monitor geht das Bild einwandfrei.

Wie finde ich nun "Hunderprozentig" heraus ob das Display defekt ist oder der Inverter?
Danke
 
Hast du doch schon ;) ...Wenn du das Bild mit der Taschenlampe siehst und es am ext. Monitor funktioniert wird der Inverter hinüber sein.
 
Da ist entweder, LCD Kabel, LCD selbst, der Steck am MB, od. vielleicht ist das Kablem am LCD od. am MB verrutscht.
Wenn du aber ein BILD beim starten hast also BIOS, und in Windows nicht ist es ein Treiber Problem.

Ob jetzt des LCD od. der Inverter hinüber ist kannst du nur mit einen neuen Inverter od. LCD herausfinden.
 
Ist beim Inverter auch immer das Kabel zum Display und zum Mainboard dabei?
Habe auch schon massig gegoogled aber es scheint keine Möglichkeit zu geben herauszufinden ob es nun der Inverter oder Display ist. Das ist schon krass.
Am besten ich hole erst einen Inverter, der kostet nicht viel. Wenn es dann nicht geht noch das Display.

EDIT:
Versuche gerade das Display aufzumachen, aber bei dem DELL ist vorne unten die Plastikfrontleiste vom Display entweder festgeklebt wie blöd oder doch noch was anderes. Ich bekomme einfach das untere Leistenstück nicht ab ohne etwas zu zerbrechen. Schrauben unter den Gummiabdeckungen sind alle weg.
Jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben