1GB Corsair Twinx1024-3200LL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Speicher ist eigentlich schnell ung gut Taktbar.

Aber findfe ich zu überteuert....

kleine
 
Ich finde den Speicher gut und schnell.
Ist auch Markenspeicher von Corsair. Also ich finde ihn ziemlich geil!!
 
Hi...


Das ist echt ein fetter speicher,hat auch überall gut abgeschn itten einfach feTT!



mfG McAcceZ
 
Wo soll der Speicher reinkomen?

Das ist ein extrem guter (und teurer) Speicher.
 
Was meint ihr dazu

Ich möchte mein system aufrüsten. meine frage dazu reicht da der Corsair ValueSelect oder doch die Twinx XMS. möchte gerne alle meine ram bänke belegen. zwei als dual und einer normal. lohnt sich der preisunterschied zu den Twinx Xms und dem Value Sellect?



mein system:

Athlon 3000XP
A7N8X Deluxe
ATI X800XT
 
2 als Dual und einer normal? Wie stellst du dir das denn vor? Geht nicht!
Entweder alle 3 mit Dual-Channel oder wenns eventuell unterschiedliche Module sind, gar kein Dual-Channel.

Die Corsair sind zwar sehr gut, bringen aber für dein System max. 1% mehr Power, dafür einfach viel zu teuer.

Die Corsair ValueSelect allerdings sind völlig ausreichend, du wirst beim gamen eh keine Unterschiede merken, nur evtl. mit Benches.

Aber für den Preis kriegste auch MDT Dual-Set 2x512 MB für ca. 135 Euro bei H-H-E.
Geschwindigkeitsunterschiede sind wirklich nur Marginal, empfehle aber mind. CL 2.5 Module.
 
Ralf B. schrieb:
2 als Dual und einer normal? Wie stellst du dir das denn vor? Geht nicht!
Entweder alle 3 mit Dual-Channel oder wenns eventuell unterschiedliche Module sind, gar kein Dual-Channel.

Die Corsair sind zwar sehr gut, bringen aber für dein System max. 1% mehr Power, dafür einfach viel zu teuer.

Die Corsair ValueSelect allerdings sind völlig ausreichend, du wirst beim gamen eh keine Unterschiede merken, nur evtl. mit Benches.

Aber für den Preis kriegste auch MDT Dual-Set 2x512 MB für ca. 135 Euro bei H-H-E.
Geschwindigkeitsunterschiede sind wirklich nur Marginal, empfehle aber mind. CL 2.5 Module.


Heißt das ,das ich drei stück von der gleichen sorte haben muß? Dual heißt doch mit zwei identischen riegeln oder nicht?
 
kawa-ninja schrieb:
Heißt das ,das ich drei stück von der gleichen sorte haben muß? Dual heißt doch mit zwei identischen riegeln oder nicht?

Wie kommst jetzt auf sowas? Du hast doch geschrieben 2 im Dual und einen normal. :rolleyes:

Für Dual Channel braucht man 2 identische Riegel, manchmal klappts auch wenn die Timings gleich sind, muß aber nicht. Bei Nforce 2 Chipsatz ging es ja, daß man 3 Module (identisch) auch im Dual-Channel betreiben kann.
 
ja genau so habe ich das auch gemeint. also meinst das die MDT reichen. kann man mit denen denn auch OC? möchte meinen so auf nen 4000+ bringen.
 
kawa-ninja schrieb:
ja genau so habe ich das auch gemeint. also meinst das die MDT reichen. kann man mit denen denn auch OC? möchte meinen so auf nen 4000+ bringen.

Richtig ordentlich Ocen kannst du mit 140 Euro Riegel (2x 512 MB) natürlich vergessen, aber du kannst deinen Barton 3000+ nie auf 4000+ Ocen, das ist Mission Impossible ;) Außer du hast Kompressorkühlung und bist Meister im Overclocken.
Aber wer sich generell nicht besonders auskennt, so wie es den Anschein bei dir hat, sollte die Finger vom Ocen sowieso lassen.
 
Hatte in aber schon auf 3600+ und er lief stabil. Als ich dann noch einmal erhöhen wollte gab es nur noch bluescreens. Die temp lag bei volllast bei 55°. Also kann es ja nur an den speichern liegen. und Übung macht den meister. Also muß ich mir dann doch die Corsairs kaufen. Eine frage noch wie ist es denn wenn ich mir zwei 512er kaufe und einen 1024. Dann laufen die 512er doch im dualchannel und der andere nicht. gibt es da irgendwelche probleme ?
 
nein sie laufen nicht im dualchannel müssen alle gleichviel ram haben aber der corsair is echt fett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben