[Hinweis]Welches SLI Board, was ist mit den Abständen der PCIe-Ports?

Raberduck

Captain
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3.826
Welches SLI Board

Hi,

viele hätten jetzt gedacht wie der Raberduck möchte wieder ein anderes SLI Board :D die Antwort heißt NEIN.

Ich hab mich jetzt so schlau gemacht das ich es euch weiter leiten möchte ;)

Ich hab viel gelesen und auch sehr viele PN´s verschickt und auch bekommen,das ich fast schon eine Bürotippse bin :rolleyes:

Wer sich ein SLI Board kaufen möchte hat bestimmt die Absicht auch mal 2 Grafikkarten aufs Board zu verbauen, nur bei vielen Board Herstellern ist es ein Problem, da sie bei ihrem Board nur einen sehr geringen Abstand eingehalten haben :(
Wenn man sich eine Grafikkarte einbaut mit einer 2 Slot Lösung dann wird man bei vielen Herstellern auf Probleme stoßen, weil der Abstand für eine 2Slot Lösung 4cm haben muß ;)

Abstand zwischen den 16x Slots

Asus A8N-SLI Deluxe 5cm

MSI K8N Diamaon-54G nur 3cm

Gigabyte K8NXP-SLI nur 3cm

Muß ich es verstehen WARUM MSI und Gigabyte nur 3cm haben :( da staut sich die Wärme noch mehr und für die 6800GT´s oder auch Ultra wird es sehr schwer sie zu verbauen oder unmöglich.
Vom Preis sind sie auch sehr sehr teuer :o ich hab gehört das MSI für OCer sehr Intressant sein soll, nur OCer möchten auch bestimmt 6800GT´s oder auch höher verbauen :rolleyes: wird da eine WaKü für Abhilfe schaffen?
Werden die Hersteller noch verbesserte Rev. der Boards herrausbringen?
Für die Zukunft wäre es bestimmt besser und die Hersteller werden bestimmt daraus Lernen was Sie dort entwickelt haben.

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiter Helfen und eure Entscheidung ein bißchen erleichtern.


Gruß Raberduck
 
hiho

ich kann mich der aussage von raberduck nur anschliessen.

ich habe seit rund 1,5 wochen das a8n-sli deluxe. ich finde das board super und es ist sehr stabil. keine probleme mit games oder applikationen bisher und keine abstürze, freezes oder bluescreens. :D

einziger negativpunkt:
der sehr laute northbridge-lüfter nervt! aber den nervlüfter haben so weit ich weiss bisher alle verfügbaren nforce4-sli boards auf dem markt. :(

ich werde in nächster zeit den aktivlüfter durch was schlaues wie z.b. einen zalman-passivkühler ersetzen.
 
Nuegs schrieb:
ich werde in nächster zeit den aktivlüfter durch was schlaues wie z.b. einen zalman-passivkühler ersetzen.

Ist das nun eigentlich bestätigt, dass das ohne Probleme geht? Weil dann bestell ich mir einen solchen passiven Kühler auch noch zu meinem A8N-SLI...

Wegen dem Hauptproblem kann ich auch nicht viel sagen. Wer hat schon das Geld für zwei 6800GT *lol* - ich würde dir aber zu einem A8N-SLI raten... so far!
 
Hi,

also ich kann den Kühler von Raberduck nicht hören, kann sein das es auch an dem gedämmten Gehäuse liegt, aber ich find die Hdd´s sprich Raptoren lauter als den Lüfter, vielleicht ist daher auch eine gute Dämmung eine Lösung ;) .

Gruß Bärchen78
 
Hallo,

ich wollte einer guten Freundin dieses Board in Verbindung mit einem Winchester 3200+ besorgen!
Nun hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen das es mit dem Winchester Probleme mit dessen Erkennung gibt und ich einen anderen Przessor brauche um das BIOS Update zu machen! -> Das Board ist doch aber bestimmt so neu das es ihn ohne Probs. erkennt?

(So wie ich das mitbekommen haben sollte es auch nicht das Problem sein einen 3200 auf einen 3500 zu bekommen. Merkt man bei AMD den Unterschied von diesen 300+ MHz im gegensatz zu den 300 MHZ bei einem Pentium 4 mit 3200 zu 3500 MHz?)

Danke!
 
Zurück
Oben