Asus G75VW-T1040V Arbeitsspeicher

danieLius

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Nach kurzem Umschaun stand die Entscheidung relativ schnell fest. Das Asus G75VW-T1040V soll es werden. Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Videoschnitt und Grafik.
Das Problem ist nur, dass es nicht in der Hardware-Konfiguration die ich möchte zu haben ist.

Ich hätte dazu zwei Fragen. Kann mir jemand sagen was genau für Speichermodule im Notebook sind. Marke, Model. Kann es zu Kompatibilitätsprobleme kommen wenn ich die vorhandenen Module mit 1866 oder 2133 ersetze und aufstocke?
 
1866er oder gar 2133 Speicher im Notebook ist Humbug. Es bringt von vornherein nix solchen Speicher mit Ivy+dedizierter Grafikkarte zu nutzen und übertakten kann man Notebooks normalerweise nicht, das schliesst auch den Speichercontroller mit ein. DDR3-1866 ist deswegen teuer und nutzlos. Maximal DDR3-1600
Ich verstehe auch nicht genau wofür Grafikbearbeitung eine GTX670M braucht, aber egal.
 
Danke für die Info, dass wollte ich wissen, ob der höher getaktete Speicher überhaupt Sinn macht.

Die Graka ist natürlich overpowered, aber das soll mich nicht stören. Mit dem Teil soll gelegentlich auch gezoggt werden.

Weis keiner was da genau für ein Speicher drinsteckt?
 
Zurück
Oben